Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungKino

Neuer Tarantino-Streifen: Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in einem Film


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrei Forscher gewinnen Chemie-NobelpreisSymbolbild für einen TextCSU-Politikerin Barbara Stamm ist totSymbolbild für einen TextInflation: Händler erhöhen PreiseSymbolbild für einen TextUkraine: Wirtschaft am BodenSymbolbild für ein VideoRätselhafte Lichtsäulen über RusslandSymbolbild für einen TextMegastar geht ins britische DschungelcampSymbolbild für einen Text"Tagesschau"-Sprecherin hört aufSymbolbild für einen TextDrehbuchautor Wolfgang Kohlhaase ist totSymbolbild für einen TextBiker überschlägt sich: HelikoptereinsatzSymbolbild für einen TextWarnung vor Fake-Shops für BrennholzSymbolbild für einen TextEinsatz-Abbruch: RTW mit Eiern beworfenSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan erntet Häme und SpottSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in einem Film

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 01.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Die Elite aus Hollywood: Leonardo DiCaprio und Brad Pitt stehen gemeinsam vor der Kamera.
Die Elite aus Hollywood: Leonardo DiCaprio und Brad Pitt stehen gemeinsam vor der Kamera. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Für seinen neuen Streifen

Es könnte einer seiner letzten Filme sein: 2016 verkündete der Erfolgsregisseur nur noch zwei Streifen drehen zu wollen, nach zehn soll Schluss sein. "Once Upon a Time in Hollywood" wäre bereits der neunte Film. Und für den hat sich Quentin Tarantino – was zumindest die Besetzung angeht – nochmal richtig ins Zeug gelegt.

In "Once Upon a Time in Hollywood" spielt Leonardo DiCaprio einen ehemaligen Fernsehstar, Brad Pitt übernimmt die Rolle seines langjährigen Stunt-Doubles, teilte Quentin Tarantino jetzt mit. Die Handlung spielt im Jahr 1969 in Los Angeles, und die beiden Hauptfiguren "kämpfen darum, in einem Hollywood zu bestehen, das sie nicht mehr wiedererkennen".

Sharon Tate: In der Nacht zum 9. August 1969 wurde die schwangere Schauspielerin ermordet.
Sharon Tate: In der Nacht zum 9. August 1969 wurde die schwangere Schauspielerin ermordet. (Quelle: imago)

Quentin Tarantino gab außerdem bekannt, dass einer der beiden Charaktere eine Nachbarin namens Sharon Tate haben wird – und nährte damit Gerüchte, denen zufolge sich der Film mit dem Mord an der hochschwangeren Ehefrau von Regisseur Roman Polanski beschäftigen soll.

Bereits vor einiger Zeit hatte Sony Pictures bekanntgegeben, dass der Film, der bislang unter dem Arbeitstitel "#9" gelaufen war, am 9. August 2019 in die Kinos kommen solle – dem 50. Todestag der Schauspielerin.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Liz Truss und ihr Finanzminister Kwasi Kwarteng stehen massiv unter Druck.
Der Putsch wird schon geplant
Eine Rakete des Army Tactical Missile Systems (ATACMS) wird während einer gemeinsamen Militärübung zwischen den USA und Südkorea an einem ungenannten Ort in Südkorea abgefeuert.
Symbolbild für ein Video
USA und Südkorea feuern Raketen ab – Unfall auf Militärbasis
Leonardo DiCaprio: 2016 wurde der Hollywoodstar zum ersten Mal mit einem Oscar geehrt.
Leonardo DiCaprio: 2016 wurde der Hollywoodstar zum ersten Mal mit einem Oscar geehrt. (Quelle: Getty Images)

Sowohl Leonardo DiCaprio als auch Brad Pitt haben in der Vergangenheit bereits in Tarantinos Filmen mitgespielt. Für Leonardo DiCaprio ist die Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood" übrigens die erste Hauptrolle seit "The Revenant", für die er 2016 mit einem Oscar ausgezeichnet worden war.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Modeljäger und der Ex von Angelina Jolie gemeinsam vor der Kamera stehen. 2015 waren DiCaprio und Pitt gemeinsam mit Robert De Niro in einem Werbekurzfilm von Martin Scorsese zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • David Digili
Von David Digili
Brad PittHollywoodLeonardo DiCaprio
Kino

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website