t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Kultserie "Knight Rider" bekommt neuen Film – nach fast 30 Jahren


Nach fast 30 Jahren
Kultserie "Knight Rider" bekommt neuen Film

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 08.08.2020Lesedauer: 1 Min.
David Hasselhoff: Sein Kultfilm "Knight Rider" soll eine Fortsetzung bekommen.Vergrößern des BildesDavid Hasselhoff: Sein Kultfilm "Knight Rider" soll eine Fortsetzung bekommen. (Quelle: imago images / Everett Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade wurde offiziell bekannt, dass der Kultfilm "Dirty Dancing" eine Fortsetzung bekommen soll. Nun gibt es auch Neuigkeiten rund um die 80er-Jahre-Kultserie "Knight Rider".

Wie das US-Branchenmagazin "Deadline" berichtet, ist ein Streifen aus dem "Knight Rider"-Universum in Planung, der auf der klassischen Actionserie aus den Achtzigerjahren basiert. Laut "Variety" wird der Film ins Kino kommen. Noch ist allerdings nicht klar, wann dies geschehen soll.

Als Produzent soll demnach der australische Regisseur und Drehbuchautor James Wan fungieren, der Erfahrung mit schnellen Autos und Action hat. Er führte unter anderem bei dem Superheldenstreifen "Aquaman" und bei "Fast & Furious 7" Regie.

Wird Hasselhoff dabei sein?

Nach fast 30 Jahren könnte David Hasselhoff sich womöglich wieder für einen neuen Film hinter das Steuer des Kultautos K.I.T.T. setzen. Ob er tatsächlich wieder in die Hauptrolle des Protagonisten Michael Knight schlüpfen wird, ist momentan noch nicht bekannt. Im t-online.de-Interview verriet er aber schon im vergangenen Jahr: "Ich werde 'Knight Rider' zurück bringen." Irgendwie wird Hasselhoff also zweifellos in die Produktion involviert sein.

Auch über die Story möchte man noch keine Details verraten. Klar sei nur, dass die Geschichte in der Gegenwart spielen soll.

Neben der ursprünglichen Serie (lief von 1982 bis 1986) war Hasselhoff auch im Fernsehfilm "Knight Rider 2000" (1991) zu sehen. Später gab es noch die Serie "Team Knight Rider", die allerdings nicht mehr viel mit dem Original zu tun hatte und auch nur kurz lief (von 1997 bis 1998).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website