• Home
  • Unterhaltung
  • Kino
  • Emma Thompson: FĂĽr Filmszene komplett nackt: "Schwierigste, was ich tun musste"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextOslo: Frau rammt Auto von ExtremistenSymbolbild für einen TextFlughafen Frankfurt verhängt Tier-EmbargoSymbolbild für einen TextÖsterreicherin stirbt nach HaiangriffSymbolbild für einen TextSchiff zerbricht: 27 Seeleute vermisstSymbolbild für einen TextBundesligist schlägt auf Transfermarkt zuSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextZehn Millionen Euro beim Lotto am SamstagSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Emma Thompson drehte Filmszene "komplett nackt"

Von afp, t-online
Aktualisiert am 23.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Emma Thompson: Die 62 Jahre alte Schauspielerin hat über eine neue Herausforderung in ihrer Karriere gesprochen – eine Nacktszene.
Emma Thompson: Die 62 Jahre alte Schauspielerin hat über eine neue Herausforderung in ihrer Karriere gesprochen – eine Nacktszene. (Quelle: IMAGO / Cover-Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Blankziehen und das vor versammelter Mannschaft – klar, dass das nicht jedem leichtfällt. Schauspielerin Emma Thompson hat es gewagt und ihre Ängste überwunden.

Die britische Schauspielerin Emma Thompson hat den Dreh einer Nacktszene für ihren neuen Film "Good Luck To You, Leo Grande" als eine der größten Herausforderungen in ihrer Schauspielkarriere bezeichnet. Die Szene, in der sich die von Thompson verkörperte Protagonistin vor einem Spiegel auszieht, sei "wahrscheinlich das Schwierigste gewesen, was ich je tun musste", sagte die 62-Jährige bei einer Online-Veranstaltung im Rahmen des Sundance-Filmfestivals am Samstag.


Jahrgang 1959: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Actionheld Ralf Moeller: 12. Januar 1959
Schauspielerin Emma Thompson: 15. April 1959
+11

Um Vertrauen herzustellen, seien sowohl die Schauspieler als auch die Regisseurin des Films während der Proben "komplett nackt" gewesen, sagte Thompson. Zudem hätten sie Spiele gespielt, in denen sie über ihre Körper gesprochen hätten.

Die Zuschauer seien "natürliche Körper" nicht gewöhnt

"Mit 62 nackt zu sein, ist eine große Herausforderung", betonte Oscarpreisträgerin Thompson, fügte aber hinzu: "Ich glaube nicht, dass ich es vor dem Alter, in dem ich bin, gekonnt hätte." Die Zuschauer seien aber nicht daran gewöhnt, "auf der Leinwand natürliche Körper" zu sehen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Liebe Regierung, Herr Melnyk ist untragbar"
Ranga Yogeshwar: Der Wissenschaftsjournalist hat einen Appell mit der Ăśberschrift "Waffenstillstand jetzt!" unterschrieben.


In dem Film "Good Luck To You, Leo Grande" geht es um eine pensionierte Lehrerin, die einen deutlich jüngeren Sexarbeiter engagiert, um die versäumten sexuellen Abenteuer ihrer Jugend nachzuholen. Die Tragikomödie spielt fast vollständig in einem Hotelzimmer. Neben mehreren Sexszenen zeigt der Film die von Thompson als schwierig bezeichnete Nacktszene, in der sich die Protagonistin nackt vor einem Spiegel betrachtet.

Thompson gesteht: "Das habe ich nie getan"

Die Protagonistin betrachte sich auf "ganz entspannte und unvoreingenommene Weise", sagte Thompson. "Das habe ich nie getan".

Dass sie es als derartig schwierig empfunden habe, diese Nacktszene zu spielen, sei "an sich schon interessant", sagte Thompson. "Es beschreibt die Geschichte meines Lebens als Frau, die von unmöglichen Forderungen und Körperbildern umgeben ist." Mit Blick auf weibliche Körperbilder brauche es dringend einen "Wandel".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
  • Arno Wölk
Von S. Sowa, N. Kögler, A. Wölk
Kino
Oscars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website