t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballKlub-WM

Klub-WM | Bayern-Präsident Hainer mit Kampfansage an PSG


"Wir müssen uns nicht verstecken"
Bayern-Boss mit Kampfansage an PSG

Von sid, jub

04.07.2025 - 07:14 UhrLesedauer: 2 Min.
Bayern-Präsident Hainer: Freude über den 34. Meistertitel.Vergrößern des Bildes
Herbert Hainer: Der Bayern-Präsident ist am Samstag zur Klub-WM in den USA nachgereist. (Quelle: IMAGO/Gladys Chai von der Laage/imago-images-bilder)
News folgen

Der FC Bayern gilt für viele Experten im Viertelfinale der Klub-WM gegen Champions-League-Sieger Paris als Außenseiter. Der Präsident widerspricht und mahnt.

Für Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer ist die Premiere der Klub-WM schon jetzt gelungen. "Mir gefällt das Turnier bisher außerordentlich gut. Der Zuschauerschnitt lag nach der Vorrunde bei 34.000 – das ist mehr als in der Serie A oder La Liga. (...) Wir hatten immer eine große Bühne. Das ist wichtig", sagte Hainer vor dem Viertelfinal-Kracher am Samstag (ab 18.00 Uhr im t-online-Liveticker) gegen Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain zu "Münchner Merkur/tz".

Loading...

Wenn man alleine nach Südamerika schaue, "wie sehr sich die Fans für die Klub-WM begeistern, zeigt das, welches Potenzial in diesem Format steckt", führte Hainer weiter aus: "Wer Fans bewegt, bewegt die Welt. Dafür sind wir hier. Und wer nicht rausgeht in die Welt, wird irgendwann nicht mehr gesehen."

Die Klub-WM bietet für Hainer noch einen weiteren "schönen Effekt". Mannschaft und Trainerteam seien "über einen langen Zeitraum intensiv zusammen. Für Neuzugänge wie Jonathan Tah bedeutet das eine leichtere Integration. Man hat das Gefühl, dass das Team noch mehr zusammenwächst. Das ist hier entscheidend."

"Wir sind der FC Bayern und müssen uns nicht verstecken"

Groß ist die Vorfreude bei Hainer auch auf das Duell mit PSG. "Paris ist aktuell sicher eine der besten Mannschaften Europas und hat auch bei dieser Klub-WM bisher stark gespielt. Wir treten gegen den Champions League-Sieger mit dem größten Respekt an – aber wir sind der FC Bayern und müssen uns nicht verstecken", sagte der 71-Jährige.

Der deutsche Rekordmeister sei "gut drauf – und wenn zwei Top-Mannschaften gegeneinander spielen, ist das für die Fans immer ein Spektakel", so Hainer: "Bei solchen Duellen geht es um Nuancen, manchmal entscheidet die Tagesform." Hainer lässt es sich nicht entgehen, das Kräftemessen der beiden europäischen Schwergewichte vor Ort in Atlanta live im Stadion mitzuverfolgen.

Zum Start der K.o.-Runde der Klub-WM ist auch er jetzt in die USA gereist. Im Camp des Rekordmeisters feierte er am Donnerstag seinen 71. Geburtstag. Mit einem Sieg gegen PSG würden ihm die Bayern nun nur allzu gerne ein passendes nachträgliches Geschenk machen.

Verwendete Quellen
  • Printausgabe der Münchner Merkur/tz vom 4. Juli
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom