• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Eurovision Song Contest


Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest

Wie Dieter Bohlen jetzt den ESC verändern will
Dieter Bohlen: Der ehemalige DSDS-Juror hat beim ESC eine klare Meinung – und hält damit nicht hinterm Berg.

Italien gewinnt den ESC mit einem Rocksong – und im Netz wundern sich viele Nutzer über eine Szene von der Punktevergabe: Hat der Frontmann der Band Måneskin etwa live im TV Drogen konsumiert?

Damiano David, Frontsänger der Band: "Wir sind schockiert", schreibt Måneskin auf Instagram und kündigte an, auch einen Drogentest machen zu wollen.

Beim Eurovision Song Contest am Samstagabend musste nicht nur Jendrik Sigwart Kritik einstecken. Auch Barbara Schöneberger bekam Häme und Spott zu spüren – allerdings nicht für ihre Moderation, sondern für ihr Kleid.

Barbara Schöneberger: Sie moderierte am Samstagabend die Livesendung "Countdown für Rotterdam".

Peter Urban kommentierte fĂĽr das Erste den ESC 2021 - ganz zur Freude vieler Fans. Mit seinem Kommentar nach dem Auftritt von Serbien spaltete er jedoch die Meinungen der Zuschauer.

Peter Urban: Der Moderator ist 73 Jahre alt.

Italien gewinnt mit einer Rockband. Deutschland floppt (mal wieder). Unsere ESC-Hoffnung Jendrik Siegwart landete auf dem vorletzten Platz. Im Netz wurde der Wettbewerb heiĂź diskutiert.

Jendrik Sigwart: Er war unsere ESC-Hoffnung.

Auch 2021 konnte Deutschland beim ESC nicht überzeugen. Ganz im Gegenteil. Jendrik Sigwart landete auf dem vorletzten Platz. Jetzt hat der Sänger auf das Desaster reagiert.

Jendrik Sigwart: Er trat beim ESC fĂĽr Deutschland an.

Am Samstagabend geht es endlich los: Dann findet in Rotterdam der 65. Eurovision Song Contest statt. Für Deutschland wird Jendrik Sigwart antreten. Alle Informationen rund um den ESC finden Sie hier. 

Eurovision Song Contest 2021: Jendrik Sigwart im Finale
  • Steven Sowa
Von J. Doemkes, S. Sowa, S. Berning

Jendrik Sigwart wollte mit seinem Song "I Don't Feel Hate" beim ESC für gute Laune sorgen, doch nicht bei allen Zuschauern kam das an. Die Performance des deutschen Kandidaten rief im Netz geteilte Meinungen hervor.

Jendrik Sigwart: Der Sänger vertrat Deutschland beim Eurovision Song Contest.

Die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest laufen auf Hochtouren: Am 14. Mai wird zum 66. Mal ein neuer Sieger gekürt. Das sind noch einmal alle Gewinner im Überblick.

Lena, Conchita und Salvador: Sie haben den ESC gewonnen.

Im zweiten Halbfinale fĂĽr den Eurovision Song Contest 2021 setzten sich zehn weitere Teilnehmer fĂĽr die groĂźe Show am Samstag durch. Vor allem Island sorgte dabei fĂĽr eine Ăśberraschung.

Eurovision Song Contest 2021: Elena Tsagrinou aus Zypern bei ihrem Auftritt in Rotterdam

Jendrik Sigwart wird im Mai fĂĽr Deutschland beim ESC antreten. Drei Monate vorher steht der Song, den der Hamburger performen wird, fest: "I Don't Feel Hate".

Jendrik Sigwart: Der Hamburger fährt für Deutschland zum ESC.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Jendrik Sigwart tritt beim diesjährigen ESC für Deutschland an. Der Musiker ist noch nicht sehr bekannt. t-online hat den 26-Jährigen bereits kennengelernt und mit ihm über Trinkspiele und das Nicht-Versagen gesprochen.

Jendrik Sigwart: Er ist der ESC-Kandidat fĂĽr Deutschland.
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Janna Halbroth
  • Ricarda Heil
Von J. Halbroth, R. Heil, S. Berning

Ende Mai findet der Eurovision Song Contest in Rotterdam statt. Wie t-online vorab erfuhr, wird Jendrik Sigwart für Deutschland antreten. Der 26-jährige Musical-Darsteller ist bisher nur Wenigen bekannt.

Jendrik Sigwart: Der Musical-Darsteller wird Deutschland beim Eurovision Song Contest 2021 vertreten.
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Am Morgen wurde bekannt, dass Jendrik Sigwart für Deutschland beim Eurovision Song Contest antritt. t-online erreichte den 26-Jährigen kurz nach der Bekanntgabe. Er zeigte sich mächtig gerührt.

Jendrik Sigwart: Der Hamburger fährt für Deutschland zum ESC.
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Im Mai wird sich Jendrik Sigwart einen Traum erfüllen und Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Aber wer ist der quirlige Hamburger eigentlich? Ein Porträt des Musicaldarstellers.

Jendrik Sigwart: Der Hamburger Musicaldarsteller und Singer-Songwriter tritt am 22. Mai fĂĽr Deutschland beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam an.
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Janna Halbroth
Von Janna Halbroth

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der Eurovision Song Contest im Jahr 2020 ausfallen müssen. Im kommenden Jahr wird der größte Musikwettbewerb der Welt stattfinden – mit 41 Ländern in Rotterdam.

Eurovision Song Contest: Der Musikwettbewerb wird im kommenden Jahr stattfinden.

Ben Dolic hätte im Mai eigentlich Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten sollen. Im kommenden Jahr soll der Musikwettbewerb wieder stattfinden – allerdings sehr wahrscheinlich ohne Ben.

Ben Dolic: Der 23-Jährige hätte 2020 Deutschland beim ESC vertreten sollen.

Zehn Jahre nach ihrem ESC-Sieg ist Lena Meyer-Landrut angekommen – als Sängerin und als Mensch. Aber es ist ein langer Weg zu sich selbst gewesen. 2017 war dabei ein einschneidendes Jahr.

Lena Meyer-Landrut: Seit zehn Jahren steht sie mittlerweile im Rampenlicht.

Der Eurovision Song Contest fällt in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Doch es gibt einen Ersatz im Ersten. Für die Show am kommenden Wochenende stehen nun die Finalisten fest.

Die Zwillinge Dennis und Benjamin "Benni" Wolter vom YouTube-Kanal "World Wide Wohnzimmer" (undatiert): In einem von der ARD organisierten deutschen Eurovision-Song-Contest-Halbfinale konnten Fernsehzuschauer zehn Teilnehmer aus 40 Beiträgen wählen.

Der ESC ist fĂĽr viele Musikfans DAS Highlight des Jahres. 2020 wird der Eurovision Song Contest aufgrund der Corona-Krise aber nicht stattfinden. FĂĽr Ersatz wurde gleich mehrfach gesorgt.

Barbara Schöneberger: Sie moderiert den Ersatz- ESC.

Zwei unabhängige Jurys haben jetzt entschieden, wer für Deutschland beim ESC antreten wird. Verraten wird das Ergebnis allerdings noch nicht. 

Eurovision Song Contest 2019: Die Sisters landeten auf dem 25. Platz.

2019 wurde das Duo gegründet, 2020 haben sich die S!sters schon wieder getrennt: Laura Kästel und Carlotta Truman, die im vergangenen Jahr für Deutschland beim ESC antraten, gehen von nun an getrennte Wege.

Laurita Spinelli und Carlotta Truman: Sie gehen getrennte Wege.

In Deutschland steht er normalerweise mit Florian Silbereisen und Christoff De Bolle als KLUBBB3 auf der Bühne. In den Niederlanden übernimmt Jan Smit jetzt die Moderation des Eurovision Song Contest.

Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle: Seit 2015 treten sie gemeinsam als KLUBBB3 auf.

Die Niederlande haben den Eurovision Song Contest 2019 gewonnen. Von fünf Städten als Austragungsort für das nächste Musik-Event 2020, haben es jetzt zwei in die engere Auswahl geschafft.

Duncan Laurence aus den Niederlanden: Er ist der Gewinner des Eurovision Song Contest 2019.

Mit den S!sters landete Deutschland beim Eurovision Songcontest auf dem drittletzten Platz – eine Enttäuschung. Was lief schief? Der Verantwortliche bei der ARD denkt über Konsequenzen nach.

Carlotta Truman und Laurita Spinelli vom Duo S!sters im Finale des Eurovision Song Contests 2019: Das Ergebnis des Wettbewerbs enttäuschte die deutschen Zuschauer.
Von Rebekka Wiese

Es sollte der Höhepunkt des ESC 2019 werden – stattdessen sind sich alle einig: Madonnas Auftritt in Tel Aviv war eine Katastrophe. Auch die Fans spotten. Was ging schief?

Madonna steigt auf der BĂĽhne eine Treppe hinunter: Sowohl die Musik als den Gesang fanden die Fans peinlich.
Von Rebekka Wiese

Das wars! Der diesjährige ESC startete unter dem Motto "Dare To Dream!" in Tel Aviv. Für Deutschland trat das Duo S!sters an – und konnte nicht überzeugen. Umso mehr hat der Niederländer Duncan Laurence gepunktet.

Duncan Laurence: Der Sänger gewinnt für die Niederlande beim Eurovision Song Contest.
  • Janna Halbroth
Von R. Heil, J. Halbroth, M. Bode

Themen A bis Z

Musik

Eurovision Song ContestHelene FischerLena Meyer-LandrutVanessa Mai

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website