Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Depeche Mode: Gahan und Gore verkünden neues Album und Live-Tour


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKinderärzte warnen vor Krisen-Zuspitzung in KlinikenSymbolbild für ein VideoPrügel-Eklat im türkischen ParlamentSymbolbild für einen TextExperten fürchten Millionengrab in BremenSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Zwei Stars sind rausSymbolbild für einen TextEU-Land meldet Leck bei AKW-TestSymbolbild für einen TextSchweinsteiger verblüfft mit AussageSymbolbild für einen TextEx-KZ-Sekretärin: "Es tut mir leid"Symbolbild für einen TextFrau vor 29 Jahren getötet – neue HinweiseSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für einen TextKirstie Alley: Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextWeihnachtsmarkt-Angriffe: Mehr SecuritySymbolbild für einen Watson TeaserMbappé reagiert deutlich auf Spanien-AusSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Depeche Mode kündigen neues Album und Welttournee an

Von t-online, spot on news, sow

Aktualisiert am 05.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Depeche Mode: Dave Gahan und Martin Gore verkünden eine Tour für 2023.
Depeche Mode: Dave Gahan und Martin Gore verkünden eine Tour für 2023. (Quelle: IMAGO/Torsten Helmke)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nun herrscht Klarheit: Depeche Mode macht weiter. Die künftigen Pläne der Band haben Dave Gahan und Martin Gore in einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Über sechs Jahre ist es mittlerweile her, dass die britische Kultgruppe Depeche Mode mit "Spirit" ihr letztes Studioalbum veröffentlicht hat. Bei einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz in Berlin kündigten Sänger Dave Gahan und sein verbliebener Bandkollege Martin Gore nun aber für das kommende Jahr ein neues Album mit dem Titel "Memento Mori" sowie eine begleitende Welttournee an.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Irene Cara: Die Sängerin starb am 25. November im Alter von 63 Jahren.
Vader Abraham (Pierre Kartner): Der Sänger starb am 8. November 2022 im Alter von 87 Jahren.
+97

Ende März 2023 soll das derzeit in der Produktion befindliche 15. Studioalbum von Depeche Mode demnach erscheinen. "Memento Mori", der lateinische Titel des neuen Albums, bedeutet übersetzt "Bedenke, dass du sterben wirst".

Tour startet am 23. März 2023 in Kalifornien

Depeche Mode mussten in diesem Jahr einen Schicksalsschlag verkraften. Gründungsmitglied Andrew Fletcher verstarb im März im Alter von nur 60 Jahren. Der Keyboarder hatte wesentlich zum Erfolg der Band beigetragen, die seit Gründung 1980 im englischen Basildon mit unverwechselbaren Synthie-Pop-Sound für Furore sorgt. Damals zählte neben Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher noch Vince Clarke zur Viererkombi.

Depeche Mode: Andy Fletcher verstarb im März dieses Jahres.
Depeche Mode: Andy Fletcher verstarb im März dieses Jahres. (Quelle: IMAGO/mpi04)

Letzterer stieg bereits kurz nach der Gründung aus, wurde durch Alan Wilder ersetzt. Seit dessen Ausstieg Mitte der Neunzigerjahre trat die Gruppe zu dritt auf, jetzt also künftig nur noch zu zweit.

Zu sehen sein werden sie nun das erste Mal wieder seit fünf Jahren. Ab dem März 2023 geht die "Memento Mori"-Welttournee los. Im kalifornischen Sacramento nimmt sie ihren Anfang, auch für Deutschland sind Auftritte geplant. Leipzig, Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin stehen als Stopps im Kalender – mehr zu den Tourdaten können Sie hier nachlesen. Am 11. August soll die Tour mit einem Konzert in Oslo enden, wann der Verkauf startet, ist bislang unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • depechemode.com: "World Tour 2023"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fan stirbt bei Konzert der Kelly Family
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
DeutschlandKalifornien
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website