Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusik

Die Draufgänger: Sängerin verlässt Schlagerband nach nur einem Jahr


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextSachsen-Anhalt: Ex-Finanzminister ist totSymbolbild für einen TextWM-Aus für Favoriten abgewendetSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextItalien: Pornostar tritt bei Wahl anSymbolbild für einen TextRTL-Show: Paare stehen festSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserVerletzter Neymar teilt Schock-FotoSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sängerin verlässt Schlagerband nach nur einem Jahr

Von t-online, rix

24.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Draufgänger: Albert-Mario Lampel, Rudi Haberl, Rene Wohlgemuth, Robert Wolf und Chiara Possinger.
Die Draufgänger: Albert-Mario Lampel, Rudi Haberl, Rene Wohlgemuth, Robert Wolf und Chiara Possinger. (Quelle: instagram / die Draufgänger)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Oktober wurde sie ein Teil der Band. Nach gerade einmal einem Jahr steigt Chiara Possinger schon wieder aus. So geht es für Die Draufgänger weiter.

Vor mehr als 20 Jahren wurde die Band gegründet. Ihren Durchbruch feierten Die Draufgänger dann 15 Jahre später – mit einer inoffiziellen Coverversion von Kerstin Otts Hit "Die immer lacht". Seitdem sind die Musiker aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Sie tingeln von Show zu Show, sind im "ZDF-Fernsehgarten" zu Gast oder in den Sendungen von Florian Silbereisen.


So heißen die Schlagerstars wirklich

Vanessa Mai: Geboren wurde die Sängerin als Vanessa Mandekić, seit ihrer Hochzeit heißt sie Vanessa Ferber. Ihren Künstlernamen wählte die Sängerin, weil sie im Mai geboren wurde.
Ella Endlich: Als Jacqueline Zebisch wurde die Sängerin geboren. Ihre zwei Namen setzen sich aus den Namen der beiden Cousinen ihrer Großmutter, Eleonore und Hella, zusammen. Ihr Nachname stammt von ihrem berühmten Vater Norbert Endlich.
+15

In Zukunft wird die Gruppe dort jedoch in einer anderen Konstellation auftreten. Die Draufgänger, die jahrelang hauptsächlich aus Männern und einer einzigen Frau bestanden, werden nun zu einer Boyband. Denn Chiara Prossinger wird die Gruppe nach nur einem Jahr verlassen. Das gaben der Frontman Albert-Mario Lampel und die Sängerin nun in einem gemeinsamen Video auf Instagram bekannt.

"Ich bin noch nicht am Ziel"

"Für mich ist es an der Zeit, die musikalische Reise weiterzugehen, da ich noch nicht am Ziel bin", erklärt Chiara Prossinger in dem kurzen Clip. Bis zum Ende des Jahres wird sie der Band noch erhalten bleiben, danach geht es für Die Draufgänger ohne die 27-Jährige weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ersatz wird es übrigens keinen geben. Denn in den vergangenen Wochen war die Band bereits schon ohne Chiara unterwegs. "Da haben wir gemerkt, es geht auch zu viert und es geht sogar sehr gut zu viert." Und so wird aus der Gruppe nun zum ersten Mal eine Boyband. "Wir vier Burschen."

Chiara Possinger hatte den Part von Katharina Weiß übernommen. Die 29-Jährige zählte von 2016 bis 2021 zur Band, verließ die Draufgänger im vergangenen Jahr, weil sie Erzieherin werden wollte. Auch Anita Samastur, Sophie Lampl und Sabrina Salamon gehörten in 21 Jahre Bandgeschichte bereits zu der Volksmusikgruppe.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von die_draufgaenger
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Isi Glück: "Man wollte mich kleinkriegen"
Von Sebastian Berning
Florian Silbereisen
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website