t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Konzerte abgesagt: Ozzy Osbourne muss Tour-Karriere beenden


Ozzy Osbourne muss Tourkarriere beenden

Von spot on news
Aktualisiert am 01.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Ozzy Osbourne: Der Musiker muss seine Tour absagen.Vergrößern des BildesOzzy Osbourne: Der Musiker muss seine Tour absagen. (Quelle: Harry How / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis zuletzt hatte er sich auf die "No More Tours II"-Tournee gefreut. Jetzt musste sich Ozzy Osbourne jedoch eingestehen: Seine Tage auf der Bühne sind gezählt.

Mit seiner großangelegten und mehrfach verschobenen Abschiedstournee "No More Tours II" wollte Black-Sabbath-Star Ozzy Osbourne epochal von den Livebühnen dieser Welt abtreten. Doch nach vier Jahren, die von gesundheitlichen Problemen und medizinischen Eingriffen geprägt waren, hat er erkannt: Die Zeiten des Tourlebens sind bereits jetzt vorbei, wie der 74-Jährige in einem Statement auf Instagram mitteilt.

"Ich bin körperlich nicht in der Lage"

"Das ist wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge, die ich je mit meinen treuen Fans teilen musste", beginnt der Text. Im Februar vor exakt vier Jahren "hatte ich einen schweren Unfall, bei dem ich mir meine Wirbelsäule verletzte". In all der Zeit habe ihm der Gedanke Kraft gegeben, eines Tages wieder auf der Bühne stehen zu können. Doch von diesem Gedanken habe er sich "nach drei Operationen, Stammzellen-Therapie, unendlichen Physiotherapien" und weiteren Eingriffen schweren Herzens verabschieden müssen.

"Ich hätte mir nie vorstellen können, dass meine Tage auf Tour auf diese Weise enden würden", so Osbourne. Zumal er schreibt, dass es seiner "Gesangsstimme wunderbar" gehe. Ehrfürchtig habe er bemerkt, wie viele Menschen trotz mehrfacher Verschiebungen ihre Tickets für seine Konzerte behalten hätten. "Jedoch bin ich zu der Schlussfolgerung gelangt, dass ich nicht körperlich in der Lage bin, die anstehende Europa/USA-Tour anzugehen." Seine Fans auf diese Art enttäuschen zu müssen, mache ihn komplett fertig, so Osbourne.

Besteht eine virtuelle Hoffnung?

Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber: "Mein Team sammelt gerade Ideen, wie ich auftreten könnte, ohne von Stadt zu Stadt und von Land zu Land reisen zu müssen." Klingt, als stünden etwa virtuelle Livekonzerte zur Debatte, denen die Ozzy-Fans beiwohnen könnten. Von konkreten Plänen berichtet der Musiker noch nicht.

Abschließend dankt Ozzy Osbourne "meiner Familie, meiner Band, meinem Team, meinen langjährigen Freunden, Judas Preist und, selbstverständlich, meinen Fans für ihre unendliche Leidenschaft, Treue und Unterstützung sowie dafür, mir ein Leben geschenkt habt, von dem ich nie geträumt habe, es führen zu dürfen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website