t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Taylor Swift: Erfolgreichster Star 2023 – so viel verdient sie mit Spotify


Erfolgreichste Künstlerin 2023
So viel verdient Superstar Taylor Swift

Von t-online, spot on news
02.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Taylor Swift: Die Musikerin verdient sich mit ihren Songs eine goldene Nase.Vergrößern des BildesTaylor Swift: Die Musikerin verdient sich mit ihren Songs eine goldene Nase. (Quelle: Buda Mendes/TAS23/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal ob mit ihrer Tournee oder mit dem Verkauf ihrer Musik: Taylor Swift verdient derzeit unglaublich viel Geld. Jetzt wurden erste Zahlen der Erfolgsbilanz publik.

Der Popstar Taylor Swift eilt seit Monaten von Rekord zu Rekord und verdient damit bestens. Ende Oktober wurde zum Beispiel bekannt, dass die Sängerin in den Klub der Milliardärinnen aufgestiegen ist. Jetzt gab das US-Magazin "Variety" bekannt, dass allein 2023 ihre Einnahmen via Spotify bereits mit mehr als 100 Millionen US-Dollar zu Buche schlagen. Bis Ende des Jahres könnte sich dies – bei gleichbleibendem Erfolg – noch auf rund 130 Mio. US-Dollar erhöhen.

Wenige Tage zuvor gab der Streaminganbieter bekannt, dass Swift seit dem 1. Januar unglaubliche 26,1 Milliarden Streams weltweit erreicht habe. Damit wurde sie zur meistgestreamten Künstlerin oder Künstler 2023 ernannt. Sie selbst bedankte sich für den Titel in einem herzlichen Instagram-Post. Dort beschrieb sie ihren gegenwärtigen Erfolg unter anderem als "unwirklich".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie das Branchenmagazin "Bloomberg" berichtet, hat die Sängerin in den letzten Monaten vor allem aufgrund ihrer aktuellen Tournee ihre Umsätze und Gewinne gesteigert. Swifts aktuelle "The Eras"-Tour bricht schon seit Monaten Rekorde und ist auf dem Weg, die umsatzstärkste Tournee der Geschichte zu werden.

Taylor Swift kurbelt US-Bruttoinlandsprodukt an

Allein in den USA hätten die bisherigen 53 Konzerte nicht nur Swifts Vermögen in die Höhe getrieben, sondern auch das Bruttoinlandsprodukt der Vereinigten Staaten von Amerika um 4,3 Milliarden US-Dollar angekurbelt.

Wie darüber hinaus das US-Medium "Washington Post" berichtet, soll allein die aktuelle Tournee nach Abschluss im kommenden Jahr 4,1 Milliarden US-Dollar einbringen. So viel verdiente zuvor noch nie ein Künstler oder eine Künstlerin mit einer einzigen Tournee. Auch der dazugehörige Konzert-Film "Taylor Swift: The Eras Tour", der seit dem 13. Oktober in den Kinos läuft, bringt ihr derzeit riesige Gehaltsschecks ein. Allein in den ersten Tagen spielte er weltweit satte 130 Millionen US-Dollar an den Kassen ein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website