Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusik

Dieter Bohlen & Andrea Berg: Bei den Aufnahmen zu "Abenteuer" gab es Tränen im Studio


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoAktivisten verbrennen Putin-PortraitsSymbolbild für einen TextDank Popp: DFB-Frauen siegreichSymbolbild für einen TextTanja Szewczenko überrascht mit BikinibildSymbolbild für einen TextTruss feuert RegierungsmitgliedSymbolbild für einen TextEx-Biathlet nimmt sich das LebenSymbolbild für einen TextKrisengespräch im dänischen KönigshausSymbolbild für einen TextUvalde: Polizei nach Amoktat beurlaubtSymbolbild für einen TextHarry und Meghan posieren mit SängerinSymbolbild für einen TextScheunenbrand: Mehr als hundert Kühe totSymbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextPolizei schützt deutsches LNG-TerminalSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt heftige SymptomeSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Bohlen & Berg: Im Studio gab es Tränen

t-online, jho

Aktualisiert am 01.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Andrea Berg und Dieter Bohlen
Andrea Berg und Dieter Bohlen (Quelle: imago/dapd)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Poptitan und die Schlager-Queen: Seit einiger Zeit arbeitet das ungleiche Duo Dieter Bohlen und Andrea Berg zusammen. Ein Jahr lang haben die beiden an ihrem zweiten gemeinsamen Album "Abenteuer" gebastelt, das am Freitag erschienen ist. Jetzt plaudert Bohlen in der "Bild"-Zeitung aus dem Nähkästchen und erzählt, dass es im Studio auch Tränen gegeben habe: "Es ist eine Nummer auf dem Album, die sie ihrem Vater gewidmet hat. Es hat hier im Studio auch Tränen gegeben - weil sie sich mit ihrem Text und ihrer Geschichte so identifiziert hat. Ich hoffe, dass wir das so rüberkriegen, dass die Leute das merken."

Schon mit ihrem ersten gemeinsamen Album "Schwerelos" starteten Berg und Bohlen Ende 2010 richtig durch: 16 Wochen stand es in den Top Ten der Charts, länger als jedes Andrea-Berg-Album zuvor. Dass sie so erfolgreich sein würden, kam offenbar selbst für ihren Produzenten überraschend: "Da war ich verblüfft", gibt Bohlen zu. "Schlager und ich? Aber ich hatte schon immer eine Affinität dazu. Entweder man macht gute Musik oder Scheiß-Musik. In welchem Segment ist ja egal. Hauptsache, man macht sein Ding gut."

Bohlen sagt, wie der Hase läuft

Auch Andrea Berg schätzt die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen, wie sie gegenüber "Bild" sagt: "Dieter ist ein sehr guter Kritiker. Kritik braucht man einfach. Um sich weiterentwickeln zu können, muss man jemanden haben, in dem man sich spiegeln kann. Der einem wirklich sagt, wie der Hase läuft."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Austragungsort für Eurovision Song Contest 2023 steht fest
  • Arno Wölk
Von Sebastian Berning, Arno Wölk
Andrea BergDieter Bohlen
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website