t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Matthias Reim verrät: "Mein Herz ratterte nur noch auf 20 Prozent"


So schlecht stand es um Matthias Reim
"Mein Herz ratterte nur noch auf 20 Prozent"

SaSch, t-online.de

Aktualisiert am 13.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Matthias Reim führt heute ein neues Leben - seine Freundin Christin unterstützt ihn.Vergrößern des Bildes
Matthias Reim führt heute ein neues Leben - seine Freundin Christin unterstützt ihn. (Quelle: dpa, imago)

Sänger Matthias Reim hat sich nach seiner schweren Herzmuskelentzündung zurück ins Leben gekämpft. Der "Bild"-Zeitung verriet er im Interview, wie schlimm es wirklich um ihn stand und was er heute unternimmt, damit es ihm besser geht.

Ende August 2015 fühlte sich der Sänger immer schlechter und musste nach einem Konzert schließlich einsehen, dass er keine Kraft mehr hatte. Die Ärzte im Krankenhaus machten Reim wenig Hoffnung: "Ob sie überhaupt je wieder auf die Bühne können, wissen wir nicht." Es sah nicht gut aus. Reim sagt: "Mein Herz ratterte nur noch auf 20 Prozent".

"Ich musste quasi neu laufen lernen"

Doch der 58-Jährige gab nicht auf und krempelte sein Leben um. Weniger Stress, mehr Bewegung und eine bessere Ernährung. Er sagt: "In der Reha habe ich ganz langsam angefangen, meinen Körper wieder aufzubauen. Ich musste quasi neu laufen lernen." Er habe Angst um seine Existenz gehabt.

In dieser schweren Zeit stand ihm vor allem eine Frau zur Seite: Seine Freundin Christin. Mit ihr war Reim bereits 2013 zusammen, kehrte dann aber 2014 zu seiner Ehefrau zurück. 2015 gab es dann das Liebes-Comeback mit der 26-Jährigen. Sie habe ihn motiviert und auf ihn aufgepasst. Reim schwärmt: "Wir haben erkannt, dass wir zusammengehören."

"Süchtig" nach Sport

Heute lebt der "Verdammt ich lieb' Dich"-Sänger ein völlig neues Leben und ist richtig "süchtig" nach Sport: "Das Training setzt bei mir Glückshormone frei, ich habe danach den ganzen Tag gute Laune. Ich fange sogar an, die Schmerzen bei einem harten Training zu genießen. Und was Krankheiten angeht: Ich bin jetzt 58, mit 88 kann mir mein Körper noch mal mit sowas kommen!"

TV-Auftritt bei Florian Silbereisen

Klingt nach Optimismus pur. Am 20. Februar hat Reim seinen ersten TV-Auftritt in der Show von Florian Silbereisen. Er sagt: "Ich freue mich tierisch darauf - aber ich habe auch schon richtig Lampenfieber!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website