Nach Abschied aus Wolfsburg Ex-Nationaltorhüterin Frohms hat neuen Klub

Beim VfL Wolfsburg war sie zuletzt nur noch zweite Wahl. Nun wechselt Merle Frohms zu einem ganz großen Namen im Weltfußball. Dort wartet ein neuer Konkurrenzkampf.
Merle Frohms setzt ihre Karriere künftig in Spanien fort. Die frühere Nationaltorhüterin wechselt von Wolfsburg zum spanischen Vizemeister Real Madrid. Der Klub bestätigte am Montag die Verpflichtung der 30-Jährigen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In Madrid trifft Frohms auf eine bekannte Teamkollegin: Auch Sara Däbritz spielt inzwischen für die "Königlichen". Frohms unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Nach ihrer Degradierung zur Nummer zwei im Frühjahr – sowohl beim VfL als auch schon ein Jahr zuvor in der Nationalmannschaft – hatte sich ein Vereinswechsel bereits angekündigt.
In der Bundesliga stand Frohms zuvor für den SC Freiburg und Eintracht Frankfurt im Tor. Bei Real wartet ein Konkurrenzkampf mit Spaniens Nationaltorhüterin Misa Rodriguez. Erst kürzlich hatte Ex-Nationalspielerin Melanie Leupolz dort ihre Karriere beendet.
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.