t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Leute: Francis Rossi hat Angst vor jedem Auftritt


Leute
Francis Rossi hat Angst vor jedem Auftritt

Von dpa
12.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Francis Rossi hat immer Angst vor einer Panne.Vergrößern des BildesFrancis Rossi hat immer Angst vor einer Panne. (Quelle: Christophe Gateau./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Auch nach einer jahrzehntelangen Weltkarriere mit Tausenden Konzerten hat der Frontmann der Rockband Status Quo, Francis Rossi, immer noch "jeden Abend furchtbare Angst". Das sagte er der Zeitung "Mannheimer Morgen". "

Weil ich mir vorher nie vorstellen kann, dass das Konzert auch nur okay werden könnte. Dafür gibt es keine Garantie. Und meine größte Angst ist, dass etwas auf der Bühne schief geht", betonte der 68-jährige Gitarrist und Sänger. "Es gibt keinen schlimmeren Ort als eine Bühne, wenn eine Panne passiert."

Auch der Blick in die Zukunft erfüllt Rossi, der zurzeit als Teil der Show "Rock Meets Classic" in Deutschland auf Tour ist, mit Sorge. "Ich habe mir immer vorgestellt, 93 Jahre alt zu werden. Das bedeutet: Ich muss noch 25 Jahre finanzieren. Das beunruhigt mich rund um die Uhr." Natürlich lebe er gut, aber er könne sich nicht zurücklehnen. "Teile der Öffentlichkeit denken ja, dass die Millionen, die unsereins in den 70ern verdient hat, immer noch auf einem Haufen in der Ecke vom Schlafzimmer liegen. Das tun sie aber leider nicht."

Es sei schon komisch, so Rossi: "Immerzu wird berichtet, wie Popstars ihr Geld verschleudern. Trotzdem denken alle, dass man gar nicht mehr arbeiten müsste. Glauben Sie mir: Nur eine Handvoll von uns ist ausschließlich deshalb unterwegs, weil sie es lieben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website