t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Musiker der "Black Keys": Richard Swift stirbt mit nur 41 Jahren


Lebensbedrohliche Krankheit
Black-Keys-Musiker Richard Swift stirbt mit 41 Jahren

Von t-online, elli

Aktualisiert am 04.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Fans trauern: Richard Swift von den Black Keys ist gestorben.Vergrößern des BildesDie Fans trauern: Richard Swift von den Black Keys ist gestorben. (Quelle: Rahav Segev/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Monat wurde bekannt, dass er an einer schweren Krankheit leidet, jetzt ist Richard Swift gestorben – und die Musikwelt trauert.

Er war gerade 41 Jahre alt, hatte so viel von seinem Leben noch vor sich. Doch jetzt ist der Musiker, der unter anderem als Bassist bei den Black Keys und als Drummer bei der Indie-Rock-Band The Shins spielte, tot. Das teilten die Kollegen von Richard Swift via Twitter mit.

"Er war der lustigste Typ, den wir je getroffen haben, einer der talentiertesten Musiker, mit denen wir je gearbeitet haben und wir fühlen uns so geehrt, dass wir ihn gekannt haben. Ruhe in Frieden, Richard", schrieben Swifts Kollegen im Netz.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die tragische Todesnachricht kommt nur wenige Wochen, nachdem die Musiker einen Aufruf für Richard Swift gestartet hatten. Über eine Kampagne auf "gofundme" ließen die Black Keys verlauten: "Er wurde aufgrund einer schweren Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert. Er wird in Tacoma Washington ausgezeichnet behandelt und es wird alles getan, damit sein Körper sich erholen und heilen kann. Er ist nicht versichert und die Kosten für die Pflege, die er bekommt, sind sehr hoch."

Fast 90.000 Dollar kamen bei der Spendenaktion für den Musiker zusammen. Ob die Krankheit, für deren Behandlung gesammelt wurde, im Zusammenhang mit dem Tod des Musikers steht, ist offiziell nicht bestätigt, scheint aber nahe liegend.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website