Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

"Wäre früher unmöglich gewesen": Klaus Heuser ätzt gegen Helene Fischer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCockpit ruft Piloten zu Streik aufSymbolbild für einen TextDann kommt das Energiegeld für RentnerSymbolbild für einen TextDax schließt mit Riesen-PlusSymbolbild für einen TextEklat bei Woelki-Predigt
Live: Vier Tore und Rot in Marseille
Symbolbild für einen TextDFB-Kapitänin Popp: "Wir sind geschockt"Symbolbild für einen TextKaufland scherzt über Fehlkauf von KundinSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Spieler droht FestnahmeSymbolbild für einen TextWilliam muss an seinen Vater zahlenSymbolbild für einen TextLotto sucht MillionengewinnerSymbolbild für einen TextNiedersachsen-Wahl: SPD stabil, AfD punktetSymbolbild für einen Watson TeaserModeratorin rechnet mit der ARD abSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Rockmusiker kritisiert Helene Fischer

Von t-online, elli

Aktualisiert am 29.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Nicht jeder mag sie: Helene Fischer spaltet die Meinungen.
Nicht jeder mag sie: Helene Fischer spaltet die Meinungen. (Quelle: S. Gabsch/Future Image/imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie – und haben kein Problem damit, ihre Abneigung für Helene Fischer in Worte zu fassen. BAP-Gitarrist Klaus Heuser ist einer von ihnen.

Zugegeben, gemeinsam haben die beiden Künstler auf den ersten Blick nur eines: ihre Liebe für die Musik – auch wenn die sich sehr unterscheidet. Findet zumindest Klaus "Major" Heuser, der nicht nur als Songwriter für die Kölner Rock-Band BAP gearbeitet hat, sondern als Gitarrist selbst auf der Bühne stand. In einem Interview mit der Kölner Zeitung "Express" hat der 61-Jährige jetzt ordentlich vom Leder gezogen und Schlagerqueen Helene Fischer kritisiert.


Die Bühnenoutfits der Schlagerstars

Andrea Berg: Die Schlagerikone trägt bei Carmen Nebel ein tiefes Dekolleté und einen hohen Beinschlitz.
Vanessa Mai: Ihre Bühnenoutfits sind spektakulär.
+6

"In Köln tritt Helene Fischer auf, spielt 'Jump' von Van Halen und nennt es 'Spring'. Und den Leuten ist es völlig egal. Denen ist die Haltung dahinter egal, denen ist heutzutage alles egal", so der gebürtige Leverkusener.

Foto von früher: BAP-Gitarrist Klaus "Major" Heuser (li.) und Sänger Wolfgang Niedecken.
Foto von früher: BAP-Gitarrist Klaus "Major" Heuser (li.) und Sänger Wolfgang Niedecken. (Quelle: imago)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
imago images 170257434
Symbolbild für ein Video
Russland plant die nächste Provokation

"Helene Fischer hätte ich von der Bühne geholt"

Seine Meinung über Helene Fischer, ihre Musik und ihre Bühnenshow lässt sich Klaus "Major" Heuser nicht nehmen. Ganz im Gegenteil, er wettert weiter. "In meiner Jugend wäre das undenkbar gewesen. Wenn da eine Helene Fischer was von AC/DC gespielt hätte, die hätte ich von der Bühne geholt", sagt er. "Die kann gerne Schlager machen. Aber die kann nicht meine Gefühle, meine tiefsten Werte für sich benutzen, um da eine 'Lala-Mucke' raus zu machen. Das wäre früher unmöglich gewesen."


Und was sagt die Frau dazu, über die der BAP-Gitarrist da so frei von der Leber weg urteilt? Helene Fischer schweigt sich aus. Bisher zumindest.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Express"-Interview mit Klaus "Major" Heuser
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Helene Fischer
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website