t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Wah Wah Watson mit 67 Jahren gestorben


"Wo auch immer er ist, er groovt"
Wah Wah Watson mit 67 Jahren gestorben

Von dpa
27.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Wah Wah Watson: Der Motown-Gitarrist ist im Alter von 67 Jahren gestorben, wie seine Ehefrau mitteilte.

Er begleitete unter anderem Marvin gaye und Michael Jackson. Jetzt ist Wah Wah Watson tot. Der Musiker bereits am Mittwoch mit 67 Jahren gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seine Ehefrau Itsuko Aono. "Er wird sehr vermisst werden, aber Musik ist für immer", sagte sie laut Mitteilung. "Wo auch immer er ist, er groovt."

Woran Wah Wah Watson, der mit bürgerlichem Namen Melvin Ragin hieß, starb, wurde zunächst nicht bekannt. Er hatte seine Karriere als Studiomusiker für die Plattenfirma Motown begonnen. Der Benutzung des Wah-Wah-Pedals beim Gitarrenspiel verdankte er seinen Künstlernamen.

Vor allem in den 70er und 80er Jahren feierte er solo und als Begleitung für berühmte Musikstars wie Marvin Gaye, Michael Jackson und den Bands The Temptations und The Supremes Erfolge.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website