Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

Quotenflop: Helene Fischer verliert gegen Jörg Pilawa und Günther Jauch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI beobachtet Anstieg schwerer FälleSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextKlage von Prinz Harry und Elton JohnSymbolbild für einen TextErdoğan droht GriechenlandSymbolbild für einen TextCountrylegende Jody Miller ist totSymbolbild für einen TextEL: Freiburg siegt ohne Trainer StreichSymbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextFußballer geht K.o. und wird Tiktok-StarSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextSchockanrufer erbeutet GoldschatzSymbolbild für einen Watson TeaserMark Forster zeigt sich ohne KappeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Helene Fischer verliert gegen Pilawa und Jauch

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 25.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Die Sängerin befindet sich aktuell in einer Auszeit.
Helene Fischer: Die Sängerin befindet sich aktuell in einer Auszeit. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Samstagabend flimmerte Helene Fischer zum ersten Mal seit ihrem Auftritt im Januar wieder über die Bildschirme – mit einem Konzertfilm. Doch eine andere Sendung interessierte die Zuschauer mehr.

Die Rateshow "Ich weiß alles!" in der ARD hat am Samstagabend ab 20.15 Uhr die beste Einschaltquote erzielt. 3,76 Millionen beteiligten sich am Quiz mit Jörg Pilawa und Günther Jauch, das brachte dem Ersten einen Marktanteil von 18,2 Prozent.


Die schönsten Bühnenoutfits der Schlagerkönigin

"Die Helene Fischer Show" 2011: Damals kleidete sich die Sängerin noch lieber verspielt statt sexy.
"Menschen" 2013: eine Mischung aus Astronaut und Weihnachtsmann.
+13

Konzertfilm verliert gegen Quizshow

Auch Helene Fischer lockte am Samstagabend ein Millionenpublikum vor die Fernseher. Doch für den Konzertfilm "Spürst du das?", der im ZDF ausgestrahlt wurde, interessierten sich "nur" 2,88 Millionen Menschen. Und das obwohl die Schlagerqueen nach acht Monaten zum ersten Mal wieder im TV zu sehen war.

Eigentlich befindet sich Helene Fischer aktuell in einer Auszeit. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte die 35-Jährige in der Show ihres Ex-Freundes Florian Silbereisen. "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" sahen damals fast sechs Millionen Zuschauer. Seit der ARD-Sendung am 12. Januar war die Sängerin nicht mehr öffentlich aufgetreten. Nach der Show zog sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück, genießt aktuell fernab des Rampenlichts ihre Pause.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Prinzessin Kate: Die 40-Jährige erlebt die Kritik am Königshaus am eigenen Leib.
"Es wäre besser, wenn Sie in Ihrem eigenen Land wären"
Symbolbild für ein Video
Rätsel um Putins Weltuntergangstorpedo "Poseidon"
Helene Fischer war 2018 auf Stadion-Tour.
Helene Fischer war 2018 auf Stadion-Tour. (Quelle: Getty Images)

Die Sendung am Samstagabend war ein Konzertfilm über ihre Bühnenshow im Juli 2018 im Hamburger Volksparkstadion. Ganz aktuell war der Film somit nicht. Zu diesem Zeitpunkt war Helene Fischer noch mit Florian Silbereisen liiert, heute liebt die Schlagersängerin ihren Tänzer Thomas Seitel.

Und wie war die Quote bei den anderen Shows?

RTL brachte es mit der Show "Die größten Fernsehmomente der Welt" auf 1,63 Millionen Zuschauer (8,3 Prozent) und Sat.1 mit dem Animationsfilm "Ice Age 4 – Voll verschoben" auf 1,30 Millionen (6,0 Prozent).


Bei ProSieben sahen 0,86 Millionen (4,0 Prozent) das Drama "The Finest Hours" und bei Kabel eins 0,72 Millionen (3,4 Prozent) die Krimiserie "Hawaii Five-0". Vox erreichte mit der Komödie "Hangover 2" 0,68 Millionen (3,1 Prozent) und RTL2 mit dem Drama "American Beauty" 0,30 Millionen (1,4 Prozent).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Quotenmeter: "Trotz starker Konkurrenz: 'Schlagerchampions' zeigen Konstanz"
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ARDFlorian SilbereisenGünther JauchHelene FischerJörg PilawaZDF
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website