t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

Quotenflop: Helene Fischer verliert gegen Jörg Pilawa und Günther Jauch


Quotenflop für Schlagerqueen
Helene Fischer verliert gegen Pilawa und Jauch

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 25.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Die Sängerin befindet sich aktuell in einer Auszeit.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Die Sängerin befindet sich aktuell in einer Auszeit. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend flimmerte Helene Fischer zum ersten Mal seit ihrem Auftritt im Januar wieder über die Bildschirme – mit einem Konzertfilm. Doch eine andere Sendung interessierte die Zuschauer mehr.

Die Rateshow "Ich weiß alles!" in der ARD hat am Samstagabend ab 20.15 Uhr die beste Einschaltquote erzielt. 3,76 Millionen beteiligten sich am Quiz mit Jörg Pilawa und Günther Jauch, das brachte dem Ersten einen Marktanteil von 18,2 Prozent.

Konzertfilm verliert gegen Quizshow

Auch Helene Fischer lockte am Samstagabend ein Millionenpublikum vor die Fernseher. Doch für den Konzertfilm "Spürst du das?", der im ZDF ausgestrahlt wurde, interessierten sich "nur" 2,88 Millionen Menschen. Und das obwohl die Schlagerqueen nach acht Monaten zum ersten Mal wieder im TV zu sehen war.

Eigentlich befindet sich Helene Fischer aktuell in einer Auszeit. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte die 35-Jährige in der Show ihres Ex-Freundes Florian Silbereisen. "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" sahen damals fast sechs Millionen Zuschauer. Seit der ARD-Sendung am 12. Januar war die Sängerin nicht mehr öffentlich aufgetreten. Nach der Show zog sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück, genießt aktuell fernab des Rampenlichts ihre Pause.

Die Sendung am Samstagabend war ein Konzertfilm über ihre Bühnenshow im Juli 2018 im Hamburger Volksparkstadion. Ganz aktuell war der Film somit nicht. Zu diesem Zeitpunkt war Helene Fischer noch mit Florian Silbereisen liiert, heute liebt die Schlagersängerin ihren Tänzer Thomas Seitel.

Und wie war die Quote bei den anderen Shows?

RTL brachte es mit der Show "Die größten Fernsehmomente der Welt" auf 1,63 Millionen Zuschauer (8,3 Prozent) und Sat.1 mit dem Animationsfilm "Ice Age 4 – Voll verschoben" auf 1,30 Millionen (6,0 Prozent).


Bei ProSieben sahen 0,86 Millionen (4,0 Prozent) das Drama "The Finest Hours" und bei Kabel eins 0,72 Millionen (3,4 Prozent) die Krimiserie "Hawaii Five-0". Vox erreichte mit der Komödie "Hangover 2" 0,68 Millionen (3,1 Prozent) und RTL2 mit dem Drama "American Beauty" 0,30 Millionen (1,4 Prozent).

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website