t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Ex-Kiss-Gitarrist Bob Kulick mit 70 Jahren gestorben


Hard-Rock-Band Kiss trauert um ehemaliges Mitglied

Von t-online, spot on news, rix

30.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Bob Kulick: Der Musiker ist im Alter von 70 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesBob Kulick: Der Musiker ist im Alter von 70 Jahren gestorben. (Quelle: imago images / David Burke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er arbeitete mit Musikgrößen wie Diana Ross und Meat Loaf zusammen, stand mit Bands wie Kiss auf der Bühne. Jetzt ist Bob Kulick tot. Der Rockmusiker wurde 70 Jahre alt.

Trauer um Bob Kulick: Der amerikanische Gitarrist und Musikproduzent ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Das gab sein jüngerer Bruder, Bruce Kulick, am Freitag "mit gebrochenem Herzen" bei Twitter bekannt.

Zu einem Foto, das den Rocker auf der Bühne mit seiner Gitarre zeigt, schrieb er: "Seine Liebe zur Musik und sein Talent als Musiker und Produzent sollten für immer gefeiert werden." Seinen Post beendete er mit den Worten: "Ruhe in Frieden!"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bob Kulick war Musiker durch und durch. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er unter anderem mit Größen wie Lou Reed oder Diana Ross zusammen. Er produzierte auch die Motörhead-Single "Whiplash", die der Heavy-Metal-Band 2005 einen Grammy einbrachte.

"Wir werden diese Legende niemals vergessen"

Auch die Rocker der Hard-Rock-Band Kiss nahmen sein Talent in Anspruch. So ist sein Gitarrenspiel unter anderem auf den Platten "Alive II" und "Creatures of the Night" zu hören. Bob Kulicks jüngerer Bruder, Bruce, war von 1984 bis 1996 Leadgitarrist der Band. Via Twitter nehmen die Rocker Abschied von dem verstorbenen Künstler. Ihre Herzen seien gebrochen. Sie sprechen der Familie "in dieser schweren Zeit" ihr "tiefstes Mitgefühl" aus.

Unter dem Post nehmen zahlreiche Fans Abschied von dem US-Musiker, schwelgen mit der Band in Erinnerungen. "Ich sah ihn 1985 mit Meat Loaf spielen", erinnerte sich zum Beispiel ein User. "Ein brillanter Gitarrist! Seine großartige Arbeit wird weiterleben." Ein weiterer Fan schrieb: "Wir werden diese Legende niemals vergessen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website