t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

TV-Legende wettert gegen Florian Silbereisen und Helene Fischer


TV-Legende schießt gegen Silbereisen und Fischer

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 15.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen und Helene Fischer: Die beiden führen die deutsche Schlagerszene an.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen und Helene Fischer: Die beiden führen die deutsche Schlagerszene an. (Quelle: imago images / Christian Schroedter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Max Schautzer ist in Schnauz-Laune. Der Fernsehstar lästert jetzt ordentlich über die deutsche TV-Landschaft ab. Auch Helene Fischer und Florian Silbereisen bekommen dabei ihr Fett weg.

Am Freitag ist Max Schautzer 80 Jahre alt geworden. Der Moderator hat eigenen Aussagen zufolge schon Fernsehen gemacht, als das noch schwarz-weiß war. Wie heute Unterhaltungsshows aufgebaut sind, gefällt dem "Pleiten, Pech und Pannen"-Star so gar nicht. Im Interview mit "Bild" zieht der Österreicher ganz schön vom Leder.

"Die heutigen Unterhaltungs-Chefs wissen nicht mehr, was Zuschauernähe bedeutet", meint Schautzer. Früher habe man eine Sendung ganz anders und seiner Meinung auch richtig gebaut. "Heute werden einfach hintereinander Musik-Playbacks abgespielt und man lässt zwischendurch noch einen Comedian auftreten." Das habe weder eine Dramaturgie noch einen Spannungsbogen. "Ich hätte mich früher nie getraut, so etwas als Show abzuliefern. Die Unterhaltungslandschaft wird immer flacher und ist eine geistige Tiefebene geworden", wettert der 80-Jährige.

"Wir müssen halt nehmen, was wir haben"

Auf die Frage, was er von Helene Fischer und Florian Silbereisen halte, reagierte er ebenfalls negativ: "Bei allem Respekt vor diesen Künstlern: Aber mit Peter Alexander und Caterina Valente lassen sie sich nicht vergleichen. Wir müssen halt nehmen, was wir haben", sagte er und legte noch nach: "Wir leiden in Deutschland in der Unterhaltung schon lange an einem gravierenden Fachkräftemangel bei den Machern und bei den Entertainern."

Fischer und Silbereisen würden für eine neue Art von Showstars stehen, sie seien die bekanntesten Künstler der Branche, zwischen ihnen und den Stars von früher würden aber Welten liegen, so Schautzer. "Sie liefern sicher das Beste ab, aber alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten."

Florian Silbereisen war zuletzt mit seiner Show "Schlagerlagerfeuer – Die Strandparty 2020" im MDR zu sehen. Am Freitag versammelten sich Musiker wie Jürgen Drews, Thomas Anders, Beatrice Egli und Matthias Reim um das Lagerfeuer von Silbereisen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website