Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik > Helene Fischer >

Neuer Song von Helene Fischer – doch es ist kein Schlager

Ungewöhnliches Duett  

Neuer Song von Helene Fischer – doch es ist kein Schlager

26.02.2021, 18:52 Uhr | sow, t-online

Neuer Song von Helene Fischer – doch es ist kein Schlager. Helene Fischer: Sie arbeitet gerade an neuer Musik. (Quelle: IMAGO / osnapix)

Helene Fischer: Sie arbeitet gerade an neuer Musik. (Quelle: IMAGO / osnapix)

Derzeit ist es ruhig um Schlagerkönigin Helene Fischer. Zwar trat sie im Dezember vergangenen Jahres überraschend im Fernsehen auf, doch auf neue Musik warten die Fans schon lange. Jetzt gibt es einen neuen Song.

Vor vier Jahren erschien mit "Helene Fischer" das letzte reguläre Studioalbum des deutschen Schlagerstars. Hits wie "Herzbeben" oder "Achterbahn" befanden sich darauf. Helene Fischer spielte in ausverkauften Konzerthallen, tourte durch Deutschland – und trennte sich dann von Florian Silbereisen. Der Rückzug aus der Öffentlichkeit folgte. Im Dezember 2020 trat die Sängerin bei der ZDF-Spendengala "Ein Herz für Kinder" zurück. Seitdem: Erstaunlich viel Ruhe um den größten deutschen Schlagerstar. 

Nun gibt es etwas für die Ohren: Die 36-Jährige ist auf der am Freitag erschienenen Deluxe-Edition des aktuellen Albums "Harmony" von US-Sänger und Hollywoodstar Josh Groban zu hören. Die beiden singen im Duett "I'll Stand By You". Den Song hatte 1994 ursprünglich die britische Rockband 'The Pretenders' aufgenommen.

Fischer hatte Groban schon 2019 in ihre Show eingeladen. Auf Instagram schrieb sie: "Aus diesem Auftritt hat sich etwas wundervolles entwickelt, das ich gerne mit euch teilen möchte. "I'll stand by you" – ein Coversong von 'The Pretenders'. Danke an dich lieber Josh, dass du mich gefragt hast." Die Sängerin betont, es sei ihr "eine Ehre" gewesen und sie habe es "so genossen im Studio zu stehen". 

Der Song wurde laut Fischer in einem Zoom-Call aus drei verschiedenen Zeitzonen – Los Angeles, Nashville und Hamburg – aufgenommen. "Meine Abendsession mit euch allen hat mir großen Spaß gemacht", erklärte Fischer dazu. Zuletzt hatten Fans am 3. Januar etwas von ihr gehört: Damals postete sie einen verspäteten Neujahrsgruß. Wann es wieder Schlagermusik à la Fischer zu hören gibt, ist unklar. Lediglich ihr Ex sprach vor einigen Monaten darüber: "Ich glaube, sie arbeitet schon fleißig an neuen Songs. Wir dürfen uns alle freuen", meinte Florian Silbereisen in der "Die Schlager des Jahres"-Show Ende November 2020.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal