• Home
  • Unterhaltung
  • Musik
  • Nick Kamen (†59): "I Promised Myself"-Sänger ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIllegale Deals? Trump verweigert AussageSymbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für einen TextTchibo nimmt Kaffee-Sorte vom MarktSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für ein VideoGänsehautmoment bei Seeler-AbschiedSymbolbild für einen TextTV-Star traf mutmaßlichen MörderSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextHersteller ruft Bratwurst zurückSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsapp bekommt lang ersehnte FunktionSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Neunzigerjahre-Sänger Nick Kamen ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 05.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Nick Kamen bei einem Auftritt im Jahr 1987: Der Sänger ist verstorben.
Nick Kamen bei einem Auftritt im Jahr 1987: Der Sänger ist verstorben. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um Nick Kamen. Der Sänger, der in den Neunzigerjahren mit dem Song "I Promised Myself" für einen bis in die Gegenwart anhaltenden Ohrwurm gesorgt hat, ist im Alter von nur 59 Jahren verstorben.

Nick Kamen ist tot. Dies bestätigt ein Freund des Musikers gegenüber der BBC. Zudem trauert Kamens Weggefährte Boy George auf seinem öffentlichen Instagram-Profil um den "I Promised Myself"-Interpreten. Kamen starb, wie "Huffington Post" berichtet, mit 59 Jahren nach langer Krankheit. Weitere Details sind jedoch nicht bekannt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

"Ruhe in Friede, du schönster und süßester Mann", schreibt Culture-Club-Sänger Boy George zu einem gemeinsamen Foto aus alten Zeiten.

Er war Madonnas Schützling

Nick Kamen war nicht nur als Sänger bekannt, denn er startete seine Karriere Mitte der Achtzigerjahre als Werbemodel für Levi's. Dadurch wurden Weltstar Madonna und ihr Produzent Stephen Bray auf ihn aufmerksam, die schließlich für ihn den Song "Each Time You Break My Heart" produzierten, in dem Madonna sogar im Hintergrund zu hören ist. Dieser wurde Ende 1986 sein erster großer Hit. Im Jahr 1990 folgte mit "I Promised Myself" ein weiterer Erfolg, der heute noch regelmäßig im Radio gespielt wird. Madonna hat sich bislang noch nicht zum Tod ihres früheren Schützlings geäußert.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
FDP: Nur noch wenige deutsche Haubitzen in der Ukraine einsatzbereit
Panzerhaubitze 2000 (Archivbild): Deutschland hatte 15 an die Ukraine geliefert.


Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Anfang der 200er-Jahre gab es noch einmal eine Neuauflag von "I Promised Myself", ansonsten blieb es nach dem Singleerfolg in den Neunzigern ruhig um Nick Kamen. Sein letztes Album "Whatever, Whenever" erschien 1992.

Kamen, der mit bürgerlichem Namen Ivor Neville hieß, wurde am 15. April 1962 in Harlow in der ostenglischen Grafschaft Essex geboren. Als Todesdatum wird der 4. Mai genannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
InstagramMadonna
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website