t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Lady Gaga verrät unbekanntes Detail zu Kleid von Joe Bidens Vereidigung


Lady Gaga verrät Details über "kugelsicheres Kleid"

Von t-online, spot on news, mbo

Aktualisiert am 09.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Lady Gaga: Die Sängerin bei ihrer Ankunft bei der Inauguration von Joe Biden vor dem Capitol in Washington, wenig später sang sie die US-amerikanische Nationalhymne.Vergrößern des BildesLady Gaga: Die Sängerin bei ihrer Ankunft zu der Inauguration von Joe Biden vor dem Capitol in Washington, wenig später sang sie die US-amerikanische Nationalhymne. (Quelle: Rob Carr/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Gesangssuperstar Lady Gaga lüftet ein Geheimnis um ein ganz besonderes Outfit: um das Kleid, das sie im Januar 2021 bei der Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsident trug.

Lady Gaga hat ein Geheimnis um ihr Outfit gelüftet, das sie für ihre Performance am Tag der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden im Januar ausgewählt hatte. Die pompöse Robe, in der die 35-Jährige die Nationalhymne sang, war nämlich "kugelsicher".

Das verriet sie nun in einem Interview mit der britischen "Vogue". "Das ist eines meiner liebsten Outfits, die ich jemals getragen habe. Ich trug diese Schiaparelli-Robe bei der Vereidigung. Und niemand weiß das, aber das ist ein kugelsicheres Kleid."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weiter erklärte sie bezüglich des großen goldenen Vogels, der über ihrer linken Brust prangte: "Als ich diese goldene Friedenstaube sah, wusste ich einfach, dass es das richtige Stück ist." Zudem habe es ihr viel bedeutet, ein Kleid von einem italienischen Modehaus, eben Schiaparelli Haute Couture, zu tragen. "Es war etwas, das ich wirklich, wirklich für meine Herkunft als italienisch-amerikanische Frau, die für den Abschied des 45. Präsidenten und als Einladung für den 46. Präsidenten singen würde, tun wollte", erinnerte sich die Sängerin.

"Manchmal kann dir Mode Flügel verleihen"

Das Ensemble bestehend aus einer marineblauen Jacke, der großen goldenen Taubenbrosche und einem voluminösen roten Seidenrock wurde von Daniel Roseberry, Kreativdirektor von Schiaparelli, extra für sie angefertigt.

In dem Interview kam Lady Gaga auch auf einen speziellen Moment an diesem sowieso schon besonderen Tag zu sprechen: auf den Gang zur Bühne, Seite an Seite mit einem Marineoffizier. "Als ich mit diesem jungen Mann sprach und er mich fragte, ob ich nervös sei. Und ich sagte: Ja! Aber manchmal kann dir Mode wirklich Flügel verleihen. Wie eine Taube."

Die Nationalhymne bei Joe Bidens Amtseinführung zu singen, bezeichnete Lady Gaga im Februar 2021 im Gespräch mit dem US-amerikanischen Magazin "People" als "die größte Ehre meines Lebens".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website