t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Belgien-Royals: Königin Mathildes Bruder Charles-Henri ist Vater geworden


Babyfreuden bei den belgischen Royals
Graf Charles-Henri und Gräfin Caroline sind erstmals Eltern geworden

Von t-online, jdo

10.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Graf Charles Henri d'Udekem d'Acoz und Gräfin Caroline Philippe bei ihrer Hochzeit im Herbst 2022.Vergrößern des BildesGraf Charles-Henri d'Udekem d'Acoz und Gräfin Caroline Philippe bei ihrer Hochzeit im Herbst 2022. (Quelle: IMAGO/PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der jüngste Bruder von Königin Mathilde und seine Ehefrau gaben sich im September 2022 das Jawort. Nun hat ihr erstes Kind das Licht der Welt erblickt.

Mitte der Neunzigerjahre lernte die belgische Adelige Mathilde d'Udekem d'Acoz während ihres Psychologiestudiums bei einer Tennispartie den damaligen Kronprinz Philippe kennen. Am 4. Dezember 1999 heirateten die beiden, 14 Jahre später wurden sie zu Belgiens Königspaar gekrönt.

Mathilde und Philippe stehen mit ihren vier gemeinsamen Kindern, der 22-jährigen Kronprinzessin Elisabeth, dem zwei Jahre jüngeren Prinz Gabriel sowie dem 2005 geborenen Prinz Emmanuel und Prinzessin Eléonore, die 2008 zur Welt kam, im Fokus des öffentlichen Interesses.

Ein Sohn für Graf Charles-Henri und Gräfin Caroline

Die Geschwister der Königin führen hingegen ein eher zurückgezogenes Leben. Im Herbst 2022 sorgte ihr Bruder Charles-Henri d'Udekem d'Acoz allerdings für Schlagzeilen, als er seiner langjährigen Lebensgefährtin Caroline bei einer pompösen Trauung das Jawort gab. Zur Hochzeit in der Normandie reiste die gesamte belgische Königsfamilie an.

Nun gibt es erneut freudige Neuigkeiten von dem Paar: Graf Charles-Henri und Gräfin Caroline sind zum ersten Mal Eltern geworden. "Dana Press" zufolge soll die Taufe ihres Sohnes Paul Patrick Grégoire d'Udekem d'Acoz am Sonntag, den 14. Januar 2024 in der Dekanatskirche St. Pierre in Bastogne stattfinden.

Der Rechtsanwalt und die Anlageberaterin leben in der Nähe von Brüssel. Charles-Henri d'Udekem d'Acoz wurde 1985 geboren und ist der jüngste Bruder von Königin Mathilde. Neben ihm hat die 50-Jährige noch die Schwestern Elisabeth und Hélène. Eine weitere Schwester, Marie-Alix, kam im August 1997 gemeinsam mit ihrer Großmutter mütterlicherseits bei einem Autounfall in Herstal ums Leben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website