t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Thomas Gottschalk: Instagram-Profil des Moderators sorgt für Verwirrung


Neu auf Foto-Plattform
Verwirrung um Thomas Gottschalks Instagram-Profil

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 29.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Der TV-Star hat jetzt Instagram.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Der TV-Star hat jetzt Instagram. (Quelle: IMAGO/Guenter Hofer/SchwabenPress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 72 Jahren entdeckt Thomas Gottschalk die Welt neu. Der Entertainer hat sich ein Social-Media-Profil zugelegt und wirft damit prompt Fragen auf.

Einige Jahre lang war Thomas Gottschalk unter dem Pseudonym "Herbstblond" im Kurznachrichtendienst Twitter unterwegs. Doch der "Wetten, dass..?"-Moderator hatte irgendwann genug davon – zu viel Gegenwind, zu albern das Ganze. Dem Magazin "Stern" sagte er: "Was habe ich der Welt schon mitzuteilen?" und: "Wenn einer Jesus nachfolgt, mag er seine guten Gründe haben. Ich brauche keine Follower."

Jetzt spricht Gottschalk aber eine ganz andere Sprache. Denn der TV-Star meldet sich überraschend auf Instagram zu Wort. "Seit Jahren knie ich abends vor meinem Bett und bete: Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich bald auf Insta komm", scherzt er in einem Video. "Er hat meine Gebete erhört, ich bin jetzt auf Insta. The Real Me. Es gibt ja Menschen, die immer wieder bezweifeln, ob es mich wirklich gibt. Ja, es gibt mich wirklich, Insta ist der Beweis. Ich glaube, das Ding geht steil, habe ich den Eindruck, ich möchte bald 500 Follower haben. Vielleicht schaffe ich das noch", so Gottschalk weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit einer gehörigen Schippe Ironie stellt sich der Moderator einem neuen Publikum auf Instagram. Doch der Beitrag sorgt für Verwirrung, gab es doch schon seit Längerem ein Profil von Gottschalk. Hier wurden bereits etliche Beiträge veröffentlicht.

"Ich dachte, Gottschalk ist schon auf Instagram"

Eine Nutzerin schreibt deswegen unter dem Video von Gottschalk: "Moment, ich dachte, Thomas Gottschalk ist schon auf Instagram." Damit hat sie in Teilen recht. Den Kanal, den Gottschalk da neu bewirbt, gab es in der Tat bereits. Er war aber nicht tatsächlich das Profil des Promis, sondern wurde von zwei Frauen als eine Fanpage betrieben.

Jetzt allerdings liegt die Seite ganz in der Hand von Gottschalk, und der geht dabei ähnlich ironisch vor, wie er es einst auf Twitter tat. "Freunde, ich gehe jetzt, im fortgeschrittenen Alter, steil", schreibt er in seinem zweiten Beitrag. "Nachdem ich mit Ende 60 die Liebe neu entdeckt habe, folgt jetzt der zweite Schritt: Instagram!"

"Demnächst erkläre ich euch, wie ihr die Falten wegfiltert"

Er wolle "Menschen Mut machen", vor allem jenen fortgeschrittenen Alters. "Vergesst 'Sturm der Liebe', haut eure Rätselzeitungen weg. Zeigt euch von eurer coolen Seite, werdet digital und postet, was euch bewegt. Eure Enkel zeigen euch, wie es geht", schreibt Gottschalk. Dann kündigt er selbst an, wie das denn geht, was er da nun verlangt: "Erst mal Filler in die Backen, ein geiles Tattoo auf die Wade, und ganz wichtig: den Zinken operieren!" Außerdem verspricht er: "Demnächst erkläre ich euch, wie ihr die Falten wegfiltert."

Gottschalks Humor kommt gut an. "Gottschalk ist auf Instagram, das ist eine coole Nachricht", schreibt jemand. "Schön, dich hier zu sehen, Tommy", lautet ein weiterer Kommentar. "Eigentlich eine ideale Plattform für jemanden wie dich", schreibt eine Person. Insgesamt rund 21.400 Follower hat der Star mittlerweile schon.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von thereal.thomasgottschalk
  • stern.de: "Kein Platz für Influencer: Thomas Gottschalk über 'Wetten, dass..? und Witze mit Joe Biden"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website