t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Marianne und Michael: Deshalb beenden sie ihre Karriere


Letzte Tour steht fest
Deshalb beenden Marianne und Michael ihre Karriere

Von t-online, spot on news, jdo

23.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Marianne und Michael Hartl: Seit fast 50 Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne.Vergrößern des BildesMarianne und Michael Hartl: Seit 50 Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto / Metzger/imago-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 50 gemeinsamen Jahren auf der Bühne machen die Volksmusikstars Schluss. 2024 werden sich Marianne und Michael zurückziehen – aus diesem Grund.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten gehen sie gemeinsam durchs Leben, doch im März 2022 musste Marianne Hartl fürchten, ihren Michael für immer zu verlieren. Der Volksmusikstar erlitt einen Schlaganfall, musste notoperiert werden und lag tagelang im künstlichen Koma. Nach seinem Erwachen kämpfte sich der 74-Jährige zurück ins Leben. "Ich musste neu sprechen und laufen lernen", erklärte er zwei Monate später.

Mittlerweile geht es dem Sänger wieder gut, doch der Vorfall hat ihn gezeichnet. "Ich habe Angst, dass ich wieder einen Schlaganfall bekomme. Große Angst", offenbarte Michael Hartl – und zog deshalb Konsequenzen. Im Oktober 2022 kündigten er und seine Frau in der "NDR Talkshow" an, sich bald aus dem Musikgeschäft zurückziehen zu wollen.

"Die Zeit, die wir noch haben, ist kostbar"

Nun hat das Ehepaar über die Gründe für den Abschied gesprochen. "Wir wissen jetzt: Das Leben ist endlich. Deshalb werden wir unsere Karriere auch im nächsten Jahr beenden", erklärte Marianne Hartl im Interview mit der "Apotheken Umschau". "Die Zeit, die wir noch haben, ist kostbar", fügte ihr Ehemann hinzu. Deshalb feiere er jetzt noch ein weiteres Fest im Jahr: "Den Tag, an dem ich den Schlaganfall hatte. Er war zwar ein Tiefschlag, aber ich bin wieder aufgestanden."

Die Pläne für das Karriereende stehen bereits fest. "Unsere Tournee im Frühjahr 2024 wird die letzte sein", sagte die Musikerin dem Gesundheitsmagazin. Einen Hoffnungsschimmer für die Fans gibt es aber: Die beiden wollen weiter in der Öffentlichkeit stehen. "Wir werden ja gerne eingeladen, weil wir gute Laune versprühen", so die 70-Jährige. "Oder weil die Leute hören wollen, wie man es schafft, so lange glücklich als Paar zusammenzubleiben."

Marianne und Michael Hartl lernten sich 1973 kennen und wurden kurze Zeit später als Gesangs- und Musikerduo engagiert. Seit 1979 sind die beiden standesamtlich verheiratet, am 9. September 2016 gaben sie sich noch einmal kirchlich das Jawort. Das Paar hat zwei erwachsene Söhne.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • NDR: "NDR Talk Show" vom 7. Oktober 2022
  • Bild: "Ich musste neu sprechen und laufen lernen" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website