t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Schauspieler Michael Palin: Monty-Python-Star trauert um Ehefrau


Monty-Python-Star Michael Palin trauert um Ehefrau

Von dpa, spot on news
02.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Michael Palin und Ehefrau Helen waren fast 60 Jahre lang verheiratet.Vergrößern des BildesMichael Palin und Ehefrau Helen waren fast 60 Jahre lang verheiratet. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kurz vor seinem 80. Geburtstag muss der Schauspieler einen Schicksalsschlag verkraften: Michael Palins Frau Helen ist gestorben. Mit rührenden Worten nimmt er Abschied.

Das frühere Mitglied der britischen Komikertruppe Monty Python, Michael Palin, trauert um seine Ehefrau. "Meine geliebte Helen ist in den frühen Morgenstunden am Dienstag gestorben", gibt der 79-Jährige auf seiner Website bekannt und widmet ihr rührende Abschiedsworte.

"Helen war das Fundament meines Lebens. Ihr ruhiges, weises Urteilsvermögen hat alle meine Entscheidungen beeinflusst und ihr Humor und praktischer Verstand standen im Zentrum unseres gemeinsamen Lebens", so Palin.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

An der Küste der Grafschaft Suffolk hätten sie sich vor vielen Jahrzehnten kennengelernt. In einem Sommerurlaub, beide seien damals erst 16 gewesen. Wenige Jahre später, in seinen frühen Zwanzigern, heiratete das Paar. Erst vor zweieinhalb Wochen hatten die beiden ihren 57. Hochzeitstag gefeiert.

Helen habe seit mehreren Jahren unter chronischen Schmerzen gelitten, die sich vor einigen Jahren durch die Diagnose eines Nierenversagens noch verschlimmerten, erklärte der Schauspieler. Den Tod seiner Ehefrau nennt er einen "unbeschreiblichen Verlust" für ihn, die drei gemeinsamen Kinder Rachel, William und Thomas sowie für die vier Enkelkinder des Paares.

Palin, der am 5. Mai 80 Jahre alt wird, wirkte an Monty-Python-Klassikern wie "Das Leben des Brian" (1979) und weiteren Filmhits der für ihren schwarzen Humor berüchtigten Gruppe mit. Bekannt ist er auch für seine Rolle als Tierliebhaber Ken Pile in der Komödie "Ein Fisch namens Wanda". In jüngerer Zeit machte er sich auch als Reisereporter einen Namen.

Verwendete Quellen
  • themichaelpalin.com: "Helen"
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website