t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mark Margolis: "Breaking Bad"- und "Scarface"-Star ist tot


Er wurde 83 Jahre alt
"Scarface"-Star Mark Margolis ist tot

Von t-online, Seb

04.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Mark Margolis: Er wurde 83 Jahre alt.Vergrößern des BildesMark Margolis: Er wurde 83 Jahre alt. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wurde durch Filme wie "Scarface", "Requiem for a Dream" oder die Serie "Breaking Bad" zum Zuschauerliebling. Nun ist Schauspieler Mark Margolis gestorben.

Mark Margolis ist tot. Der Schauspieler, der durch den Filmklassiker "Scarface" an der Seite von Al Pacino seinen Durchbruch feiern konnte, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Den Tod des Filmstars bestätigte sein Sohn, der Schauspieler Morgan Margolis, wie das amerikanische Branchenblatt "The Hollywood Reporter" berichtet.

Tod nach kurzer Krankheit

Laut Aussage seines Sohnes sei Mark Margolis bereits am Dienstag im Mount Sinai Hospital in New York City gestorben. Der Schauspieler habe an einer "kurzen Krankheit" gelitten. Eine genaue Todesursache nannte Morgan Margolis in seiner Bestätigung allerdings nicht.

Der 1939 in Philadelphia geborene Mark Margolis zog früh nach New York City, um dort seinen Weg als Schauspieler zu gehen. Nach einigen Theaterrollen am Broadway versuchte er sich als Filmschauspieler. Seinen internationalen Durchbruch feierte er mit "Scarface", in dem er den Bodyguard Alberto mimte.

Nach dem Gangster-Klassiker folgten viele weitere bekannte Filmengagements wie in "Ace Ventura", "Mickey Blue Eyes", "Requiem for a Dream" oder "My Big Fat Greek Wedding 2". Auch im TV war er in den letzten Jahren in Serien wie "Californication", "Person of Interese", "Breaking Bad" oder dessen Ableger "Better Call Saul" zu sehen. Noch 2023 spielte er in zwei Folgen der HBO-Serie "Your Honor", erneut an der Seite seines ehemaligen "Breaking Bad"-Kollegen Bryan Cranston.

In "Breaking Bad" spielte er die Rolle des Hector "Tio" Salamanca, ein gelähmter ehemaliger Drogendealer, der sich mittels einer Klingel an seinem Rollstuhl verständigt. Für diese Rolle wurde Margolis sogar für einen Primetime Emmy Award als "herausragende Nebenrolle" nominiert.

Verwendete Quellen
  • hollywoodreporter.com: "Mark Margolis, Actor on ‘Breaking Bad’ and ‘Better Call Saul,’ Dies at 83" (englisch)
  • variety.com: "Mark Margolis, ‘Breaking Bad’ and ‘Better Call Saul’ Star, Dies at 83" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website