t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Schlagerstar Semino Rossi trauert auf Instagram um verstorbene Mutter Esther


"Meine geliebte Mama"
Schlagerstar Semino Rossi trauert um seine Mutter Esther

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Semino Rossi: Der Musiker hatte eine enge Verbindung zu seiner Mutter.Vergrößern des BildesSemino Rossi: Der Musiker hatte eine enge Verbindung zu seiner Mutter. (Quelle: Adam Berry / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie war es, die ihm zur Musik inspirierte. Jetzt ist Semino Rossis Mutter im Alter von 87 Jahren gestorben. Im Netz nimmt der Sänger Abschied.

Auf Instagram folgen ihm mehr als 15.000 Menschen. Die versorgt Semino Rossi immer mal wieder mit Schnappschüssen aus seiner Karriere. Mal postet der Sänger Bilder von Auftritten, mal macht er auf seine Musik aufmerksam.

Doch sein neuester Post geht in eine ganz andere Richtung. Am Freitag hat Semino Rossi auf Instagram eine Traueranzeige gepostet. "Möge das Licht Gottes immer deinen Weg erhellen, meine geliebte Mama Esther", steht dort geschrieben. Der "Vamos, Amore mio, Vamos"-Interpret trauert um seine Mutter.

Weiter heißt es: "Danke für die Liebe, die du mir gegeben hast, und für die Liebe, die du mich gelehrt hast, anderen zu geben." Weitere Infos gibt es nicht. Auch die Todesursache ist nicht bekannt. Esther Rossi wurde 88 Jahre alt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zu seiner Mutter hatte Semino Rossi immer ein enges Verhältnis. Sie war Pianistin, hatte ihrem Sohn damals Klavierunterricht gegeben und ihn zur Musik inspiriert. 2004 veröffentlichte er dann sein erstes Album. 15 Jahre später widmete er seiner Mama einen Song: "Mütter sind die wahren Engel".

"Wichtiger Menschen in meinem Leben"

Im Jahr darauf feierte Esther Rossi ihren 85. Geburtstag, zu dem auch ihr Sohn sie in Argentinien besuchte. Dort wurde dem Musiker auch klar, dass er sich von seiner Ehefrau Gabi trennen muss – nach fast 30 Jahren Ehe.

Seine Mutter war die Erste, die er in seine Entscheidung eingeweiht hatte. "Als Familie haben wir bisher alle Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert", sagte er damals der "Bild"-Zeitung. Esther Rossi habe ihrem Sohn immer mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden.

Zudem schwärmte er: "Es ist ein Gott-Geschenk, dass ich so einen wichtigen Menschen in meinem Leben haben kann." Doch jetzt, dreieinhalb Jahre später, muss Semino Rossi von seiner geliebten Mutter Abschied nehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website