t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ralph Siegel leidet unter starken Schmerzen nach Wirbelsäulen-OP


Ralph Siegel hat starke Schmerzen
"Ich schreie mich durch die Nacht"

Von t-online, meh

Aktualisiert am 10.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Ralph SiegelVergrößern des BildesRalph Siegel bei seiner Musical-Premiere. (Quelle: Henning Kaiser/dpa/Archivbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor Kurzem musste sich Ralph Siegel einer Operation am Rücken unterziehen. Jetzt gibt der Musikproduzent ein Gesundheitsupdate: Es geht ihm immer noch schlecht.

In den vergangenen Jahren hatte Ralph Siegel immer wieder gesundheitliche Probleme. 2007 wurde bei ihm erstmals Prostatakrebs diagnostiziert. Die Krankheit kehrte mehrmals zurück, zuletzt im Herbst 2022. Aktuell gilt der Songwriter als krebsfrei, doch sein Körper ist von der Therapie gezeichnet.

Ende 2023 berichtete Ralph Siegel von schweren Schmerzen. Der ESC-Legende wurde eine Spinalkanalstenose diagnostiziert. Die Verengung des Wirbelsäulenkanals kann zum Absterben von Nerven führen und sogar Lähmungserscheinungen hervorrufen. Eine OP sollte Linderung bringen – doch der 78-Jährige leidet noch immer.

Ralph Siegel möchte wieder laufen können

Die Privatklinik Jägerwinkel punktet mit einer malerischen Kulisse: Sie liegt fußläufig vom bayerischen Tegernsee. Doch Ralph Siegel kann die Location nicht genießen. Er habe nach wie vor starke Schmerzen. "Es tut so weh. Ich schreie mich durch die Nacht", verrät er dem Musikportal "schlager.de".

Trotzdem hat Ralph Siegel die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben. Sein Besuch in der Reha der Privatklinik soll ihn wieder fit machen, hier gibt es ein Fachzentrum für Orthopädie und Schmerztherapie. "Ich will ja wieder laufen können. Ich will endlich wieder ohne diese grausamen Schmerzen sein", erklärt er.

Seine Ehefrau Laura weicht ihm in dieser schweren Zeit nicht von der Seite. "Laura hat sich entschieden, zu mir in die Klinik zu ziehen, solange ich noch hierbleiben muss. Wir haben ein schönes Doppelzimmer und es fühlt sich gut an, dass sie immer in meiner Nähe ist", verriet Ralph Siegel kürzlich im "Bild"-Interview. Das Paar gab sich im September 2018 das Jawort.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website