t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Pierce Brosnan: Schauspieler bekennt sich schuldig – Yellowstone-Vorwurf


"Bedauere mein Vergehen zutiefst"
Pierce Brosnan bekennt sich vor US-Gericht schuldig

Von dpa, t-online, jdo

Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Pierce Brosnan: Der Schauspieler musste sich vor Gericht verantworten.Vergrößern des BildesPierce Brosnan: Der Schauspieler musste sich vor Gericht verantworten. (Quelle: Matt Winkelmeyer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Bond-Darsteller wurde wegen eines Verstoßes im Yellowstone National Park angeklagt. Nun muss Pierce Brosnan rechtliche Konsequenzen tragen.

Hollywoodstar Pierce Brosnan hat sich vor Gericht im US-Staat Wyoming schuldig bekannt, im vergangenen November ein für Besucher abgesperrtes Gebiet im Yellowstone-Nationalpark betreten zu haben. Die zuständige Richterin im Bezirksgericht von Wyoming verhängte eine Geldstrafe in Höhe von rund 1.500 Dollar, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Der Vorfall soll sich am 1. November 2023 ereignet haben. Der Yellowstone-Nationalpark, der größtenteils in Wyoming liegt, ist für seine heißen Quellen und Geysire bekannt – allerdings sind für Besucher gefährliche Gebiete gesperrt. Sie müssen dort überwiegend auf den Pfaden bleiben und die Attraktionen aus der Ferne beobachten. Schon auf der Homepage des Parks wird davor gewarnt, sich außerhalb der ausgewiesenen Wanderwege zu bewegen.

So könne der Boden "nur eine dünne Kruste über kochend heißen Quellen" sein und die Becken seien teils säurehaltig genug, "um sich durch Stiefel zu brennen", wie es auf der Webseite heißt. Pierce Brosnan haben diese Warnungen offensichtlich nicht von Erkundungen auf eigene Faust abgehalten. Den Vorwürfen zufolge hatte der ehemalige James-Bond-Darsteller gegen die im Park geltenden Beschränkungen verstoßen. Im Januar hatte er die Anschuldigungen zunächst zurückgewiesen.

"Ein Fehler, den ich nicht auf die leichte Schulter nehme"

Bei Instagram meldete sich Pierce Brosnan nach der Urteilsverkündung – und gestand sein Fehlverhalten ein. "Als Umweltschützer empfinde ich den größten Respekt und die größte Liebe zu unserer Natur. Ich habe jedoch einen impulsiven Fehler gemacht – einen, den ich nicht auf die leichte Schulter nehme – als ich ein schneebedecktes Thermalgebiet im Yellowstone-Nationalpark betrat, um ein Foto zu machen", schreibt der 70-Jährige zu Aufnahmen der Naturkulisse.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weiter erklärt er: "Ich hatte weder ein Schild 'Betreten verboten' gesehen, das vor der Gefahr warnte, noch war ich in der unmittelbaren Umgebung gewandert. Ich bedauere mein Vergehen zutiefst. Yellowstone und alle unsere Nationalparks müssen gepflegt und erhalten werden, damit alle sie genießen können." Hinzu setzt er den Hashtag "Bleib auf dem Pfad".

Pierce Brosnan war im vergangenen Jahr in Wyoming, um den Western "Unholy Trinity" zu drehen – in dem Veronica Ferres übrigens seine Frau spielt. Der Film wurde hauptsächlich auf der Yellowstone Film Ranch in Paradise Valley aufgenommen. Darin geht es um einen Sohn in den 1870er-Jahren, der seinen Vater rächen soll. Unter der Regie von Richard Gray spielt auch Samuel L. Jackson eine Hauptrolle.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website