t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Hardy Krüger jr.: Für "Rote Rosen" nahm er zwölf Kilo in sechs Wochen ab


Für "Rote Rosen"
Hardy Krüger jr. hat zwölf Kilo in sechs Wochen abgenommen

Von spot on news
24.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Hardy Krüger jr.: Er stand 2023 für "Rote Rosen" vor der Kamera.Vergrößern des BildesHardy Krüger jr.: Er stand 2023 für "Rote Rosen" vor der Kamera. (Quelle: Gerald Matzka / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um unterschiedliche Rollen verkörpern zu können, muss Schauspieler Hardy Krüger jr. immer wieder sein Gewicht anpassen – manchmal auch in absoluter Rekordzeit.

Hardy Krüger jr., der Sohn der Filmlegende Hardy Krüger, wurde in Deutschland vor allem für sein Mitwirken in TV-Serien wie "Gegen den Wind" oder "Forsthaus Falkenau" bekannt. Immer wieder wird der 55-Jährige jedoch auch für internationale Produktionen gebucht, in denen er ausnahmsweise nicht den netten Liebling aller Schwiegermütter verkörpern muss. So etwa im Jahr 2022 für die britisch-deutsche Fernsehserie "Simon Becketts: Die Chemie des Todes", in der er einen düsteren Kriminellen spielte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem Interview mit der "Bild" berichtete der Schauspieler über die körperlichen Strapazen, die der Wechsel von einer Rolle zur nächsten mit sich bringen kann. Dort verriet er, dass er für "Die Chemie des Todes" innerhalb kurzer Zeit ganze zwölf Kilo zunehmen musste, was ihm durch den exzessiven Konsum von Nudeln auch tatsächlich gelang.

Das eigentliche Problem an der Sache stellte jedoch der Umstand dar, dass er diese Kilos nach Beendigung der Dreharbeiten wieder in Windeseile loswerden musste. "Sechs Wochen später habe ich 'Rote Rosen' gedreht, und da sollte ich wieder schlank sein", so Krüger jr. "Das war schon eine Herausforderung."

In dem Interview verriet der Schauspieler auch, wie ihm dieses krasse Gewichts-Jojo gelang. Neben frühmorgendlichen Yoga-Einheiten und abendlichen Besuchen im Fitnessstudio stellt er dafür auch seine Ernährung wieder radikal um. Statt der vorherigen Nudelvöllerei gab es für ihn in dieser Zeit oft "nur Gemüse und Reis".

Auch wenn ihm dieses Diät-Kunststück noch rechtzeitig zum Telenovela-Drehstart gelang, sei es ihm keineswegs leichtgefallen. "Man merkt schon, dass es mittlerweile auch eine Altersfrage ist", so Krüger jr. "Mit 55 Jahren funktioniert das Abnehmen nicht mehr so schnell wie früher."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website