• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Christine Neubauer: Schauspielerin fühlt sich unterbezahlt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUSA wollen Oligarchen-JetSymbolbild für einen TextContinental macht Millionen-VerlustSymbolbild für einen TextMike Tyson sauer: "Geschichte gestohlen"Symbolbild für einen TextGabalier-Konzert löst Mini-Erdbeben ausSymbolbild für einen TextTV-Moderator trauert um SchwesterSymbolbild für ein VideoRapper bricht volltrunken Konzert abSymbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für einen TextFußballstar geht auf Fan losSymbolbild für einen TextHeißluftballon außer Kontrolle – Mann totSymbolbild für einen TextGute Nachrichten für Eintracht FrankfurtSymbolbild für einen TextFrankfurt: 14-Jährige vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserJauch: So sorgt er in Hotels für ÄrgerSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Schauspielerin Christine Neubauer fühlt sich unterbezahlt

dapd

Aktualisiert am 07.03.2012Lesedauer: 1 Min.
Christine Neubauer fühlt sich im Vergleich zu männlichen Kollegen unterbezahlt.
Christine Neubauer fühlt sich im Vergleich zu männlichen Kollegen unterbezahlt. (Quelle: dapd)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Christine Neubauer prangert Gehaltsunterschiede zwischen Schauspielerinnen und ihren männlichen Kollegen an: "Schauspielerinnen sind immer noch schlechter bezahlt als Männer mit vergleichbaren Rollen", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe).

"Da sind wir von einer wirklichen Emanzipation noch weit entfernt, die Qualität unserer Arbeit wird bei Weitem nicht so gewürdigt wie bei Männern", kritisierte die 49-Jährige. "Das empfinde ich als diskriminierend", fügte Neubauer hinzu.

Am 9. März spielt sie in "Hannas Entscheidung"

Neubauer zählt zu den bekanntesten deutschen Fernsehstars. Am 9. März wird die Schauspielerin ab 20.15 Uhr in dem ARD-Film "Hannas Entscheidung" zu sehen sein. An der Seite von Edgar Selge verkörpert sie darin eine Frau, die sich in den Jahren des Wirtschaftswunders mit einer völlig veränderten Lebenssituation auseinandersetzen muss.

Sind Sie bei Facebook? Werden auch Sie ein Fan von t-online.de!

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
John Travolta trauert um Olivia Newton-John
Christine Neubauer
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website