t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Sophia Thomalla über Rudi Assauer: "Angst ist, dass er mich nicht erkennt"


Thomalla über Assauer
"Habe Angst, dass er mich nicht mehr erkennt"

Von t-online
Aktualisiert am 23.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Rudi Assauer und Sophia Thomalla im Juli 2008.Vergrößern des BildesRudi Assauer und Sophia Thomalla im Juli 2008. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der ProSieben-Show "Applaus und Raus" am Montagabend sprach Sophia Thomalla sehr offen über die Alzheimer-Erkrankung ihres Ziehvaters Rudi Assauer. "Die größte Angst ist, dass er mich nicht erkennt", sagte die 27-Jährige.

Deshalb wisse sie auch nicht, ob sie ihn gerne noch einmal wiedersehen will. "Manchmal möchte man jemanden lieber in guter Erinnerung halten", sagte Sophia Thomalla. Ihre Mutter Simone Thomalla und der ehemalige Fußball-Manager Assauer waren von 2000 bis 2009 ein Paar.

"Man hat nicht ernst genommen, wenn jemand vergesslich wird"

Für sie sei Assauer wie ein Vater gewesen, sagte Thomalla. "Er war in einer prägenden Zeit mit meiner Mutter zusammen, da war ich zehn bis 17." Von seiner beginnenden Alzheimer-Erkrankung habe sie aber nichts mitbekommen. "Vielleicht noch in den Anfangsstadien", sagte sie. "Aber da hat man das noch nicht wirklich ernst genommen, wenn jemand leicht vergesslich wird."

Sie habe zwar keinen Kontakt mehr zu Assauer, es werde aber sehr gut für ihn gesorgt, so Thomalla weiter. "Er wohnt bei seiner Tochter, und sie kümmert sich herzlich um ihn." Deshalb wisse sie, dass es ihm gut gehe. "Und das ist ja die Hauptsache."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website