t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Sängerin Shania Twain ging durch die Hölle


Erstes Album nach 15 Jahren
Sängerin Shania Twain ging durch die Hölle

t-online, lc

05.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Shania Twain war einst ein Superstar. Doch die Sängerin hat harte Zeiten hinter sich.Vergrößern des BildesShania Twain war einst ein Superstar. Doch die Sängerin hat harte Zeiten hinter sich. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den 90er Jahren war Shania Twain ein Superstar. 85 Millionen verkaufte Platten, fünf Grammys und ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame krönten ihre Karriere. Doch dann kam der Absturz - beruflich, gesundheitlich und privat. Jetzt startet die 51-Jährige ihr Comeback.

Shania Twain führte von 1993 bis 2010 eine Bilderbuchehe mit Robert John Lange. Der Musikproduzent arbeitete mit Show-Größen wie Def Leppard und Celine Dione zusammen. Doch dann der Schock: Lange betrog Shania Twain mit ihrer besten Freundin und riss ihr den Boden unter den Füßen weg. "Es war wie ein Schlag in die Magengrube, unvorbereitet und plötzlich", sagt die Sängerin zu "Bild am Sonntag".

Dann wurde Shania Twain krank

Doch damit nicht genug. Twain erkrankte an "Dysphonie". Ihre Stimme, das Kapital jeder Sängerin, kratzte, wurde heiser und verschwand schließlich ganz. Das einzige Heilmittel gegen "Dysphonie" ist Ruhe. "Ich musste von heute auf morgen mit dem Singen aufhören und meine Stimme neu aufbauen", erzählt Twain jetzt.

Es folgte eine Zeit, in der sich Twain fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurückzog. 15 Jahre lang konzentrierte sich die Musikerin auf die Erziehung ihres Sohnes Eja, "doch die Musik war immer in mir, verfolgte mich in meinen Träumen“, verrät sie.

Erfolg mit Ex-Mann verbunden

Aber einfach wieder Musik machen konnte Shania Twain nicht: „All meine musikalischen Erfolge waren verbunden mit meinem Ex-Mann. Ich fühlte mich fast gelähmt, als ich auf einmal völlig auf mich allein gestellt war. Irgendwann setzte sie sich an den Schreibtisch und fing an, neue Songs zu schreiben.

Und auch privat fand der einstige Megastar sein Glück wieder. Seit 2011 ist Twain mit dem Schweizer Nestle-Manager Frederic Thiebaud verheiratet. Er ist der Ex-Mann ihrer einstigen Freundin Marie-Anne, mit der Twains Ex sie betrogen hatte. Jetzt will Shania Twain nach zwei erfolgreichen Jahren in Las Vegas auch beruflich wieder durchstarten.

Neues Album nach 15 Jahren

Im Herbst kommt ihr neues Album raus – das erste nach 15 Jahren. Es wird eine Art Lebensbilanz. Denn Shania Twain hat eines gelernt: „Niederlagen steckst du weg. Du stehst wieder auf und fängst von vorne an.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website