t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Michael Nyqvist "Millennium"-Trilogie-Star stirbt mit 56


Star aus "Millennium"-Trilogie
Michael Nyqvist stirbt mit 56 Jahren

Von afp, mbo

Aktualisiert am 01.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Schauspieler Michael Nyqvist erlag seiner Krebserkrankung.Vergrößern des BildesSchauspieler Michael Nyqvist erlag seiner Krebserkrankung. (Quelle: SKATA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler Michael Nyqvist, Star der schwedischen Verfilmung der "Millennium"-Trilogie von Stieg Larsson, ist tot. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Nyqvist starb am Dienstag im Alter von 56 Jahren, wie seine Managerin Alissa Goodman mitteilte. Der Schauspieler sei "friedlich im Kreis seiner Familie" gestorben, nachdem er ein Jahr lang gegen eine Lungenkrebserkrankung angekämpft habe.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nyqvist, der seine Frau Catharina und die zwei Kinder Ellen und Arthur hinterlässt, trat in seiner Schauspielkarriere in mehr als 50 Filmen auf. International bekannt wurde er mit der Rolle des Journalisten Mikael Blomkvist, der neben der Hackerin Lisbeth Salander die Hauptfigur der Erfolgsromane des verstorbenen Autors Stieg Larsson ist.

Seit 2011 spielte Nyqvist in mehreren Hollywood-Produktionen mit. 2010 veröffentlichte er seine Autobiografie, die seine Kindheit bei Adoptiveltern und die Suche nach seinen leiblichen Eltern beschreibt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website