t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Paul Janke: "Bei Tinder oder Lovoo bin ich überhaupt nicht"


Darum geht er immer noch alleine durchs Leben


20.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ex-Bachelor Paul Janke: Frauen kennen zulernen ist für ihn kein Problem.Vergrößern des Bildes
Ex-Bachelor Paul Janke: Frauen kennen zulernen ist für ihn kein Problem. (Quelle: dpa)

2012 war Paul Janke der Bachelor, doch die große Liebe fand er nicht. Der Schönling ist noch Single und spricht mit t-online.de über Dating und den Grund, warum er lieber alleine lebt, als in einer Beziehung mit der falschen Frau.

Obwohl er erst in der zweiten Staffel der Kuppelshow die Rosen verteilte, gilt Paul Janke in Deutschland als der Ur-Bachelor. Die große Liebe fand er in dem TV-Format nicht und auch sonst ist der 36-Jährige als Langzeit-Single unter allen Rosenkavalieren bekannt. Seit sechs Jahren geht der smarte Frauenschwarm ohne eine feste Partnerin durch's Leben. Doch woran liegt es?

"Ihr braucht euch keine Sorgen machen"

Am Rande einer "Milka"-Veranstaltung in Berlin gibt sich Paul Janke gegenüber t-online.de gelassen: "Ich hänge jetzt auch nicht alles an die große Glocke. In den sechs Jahren, da braucht ihr euch keine Sorgen machen, wird es die ein oder andere Frau gegeben haben und ich hatte auch gerade in der letzten Vergangenheit jemanden."

Und auch wenn Paul Janke die große Liebe noch nicht über den Weg gelaufen ist, herrscht bei ihm insgesamt kein Mangel an Frauen. "Viele fragen natürlich: 'Mensch, hast du das nötig im Fernsehen die Frau des Lebens kennenzulernen?' Ich hatte vorher keine Probleme, eine Frau kennenzulernen und habe es jetzt immer noch nicht", gibt sich der Hobby-Fußballer selbstbewusst.

Kein Freund von Online-Dating

Auf Dating-Apps greift er dafür aber nicht zurück. "Bei Tinder oder Lovoo bin ich überhaupt gar nicht. Ich glaube, dass ist auch schwierig als Person in der Öffentlichkeit. Ich mag jemanden sehen, ich mag die Chemie spüren. Ich meine, auf Bildern sieht man was, aber das kann immer auch eine Mogelpackung sein", erklärt der Ex-Bachelor sein Vorgehen.

Dabei hat er es übrigens keinesfalls auf etwas flüchtiges abgesehen, ganz im Gegenteil. "Wenn ich am Ende weiß, das passt nicht und das wird nicht die Frau sein, mit der ich Kinder haben möchte, dann bleibe ich lieber alleine", erklärt der Hamburger. Bei so viel Ernsthaftigkeit, was die Liebe angeht, kann man Paul Janke nur wünschen, dass er bald die Richtige findet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website