t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Tod von Jens Büchner (✝49): Villa für fast 500.000 Euro verkauft


Wie geht es für Daniela weiter?
Nach Jens Büchners Tod: Die Villa wurde verkauft

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 30.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Daniela und Jens Büchner: Auf Mallorca hatten sie sich ein gemeinsames Leben aufgebaut.Vergrößern des BildesDaniela und Jens Büchner: Auf Mallorca hatten sie sich ein gemeinsames Leben aufgebaut. (Quelle: imago/nicepix.world)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daniela und Jens Büchner bauten sich ein gemeinsames Leben auf Mallorca auf. Ein Café, eine glückliche Familie und ein Heim. Ohne Jens fehlt ein wichtiger Teil, nun wurde auch die gemeinsame Villa verkauft.

Im November 2018 starb Jens Büchner an den Folgen einer Krebserkrankung. Für seine Familie brach eine Welt zusammen. Witwe Daniela Büchner lebt seitdem allein mit den fünf Kindern in der Villa auf Mallorca. Doch die Zukunft der Familie ist ungewiss. Die Büchners wohnen in der Immobilie zur Miete, das Objekt wurde nun verkauft.

Villa wurde für fast 500.000 Euro verkauft

Die Villa ist im Internet als verkauft gelistet. Das 554 Quadratmeter große Anwesen hat für 495.000 Euro den Besitzer gewechselt. Das Haus hat sieben Zimmer und drei Badezimmer und liegt in der Ortschaft Cala Bona auf Mallorca. Für Daniela und Jens war dieser Ort zu einem Zuhause geworden. "In meinem Haus ist alles noch genau so, wie es mein Mann hinterlassen hat, ich bin nicht bereit irgendetwas wegzustellen", sagte die 41-Jährige vor Kurzem noch in "Stern TV".

"Ich glaube, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl von Gott"

Wie die Zukunft von Daniela und den Kindern nun auf Mallorca aussieht, ist nicht klar. Der neue Besitzer könnte die Familie auffordern, auszuziehen. Möglicherweise bleibt aber auch alles so wie es derzeit ist. Marion Pfaff alias "Krümel" ist eine Freundin der Familie, sie lebt ebenfalls auf Mallorca, betreibt dort ein Lokal. Zu RTL sagt sie: "Für Daniela und die Kinder wird es meiner Meinung nach sehr schwer werden, wenn sie aus dem Haus ausziehen müsste. Daniela hat dort natürlich sehr viele Erinnerung mit Jens in diesem Haus erlebt. Es war das erste Haus, das sie gemeinsam ausgesucht und eingerichtet haben."

Marion sieht es gleichzeitig aber auch als Chance für einen Neuanfang: "Ich glaube, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl vom lieben Gott." Es könnte ihr helfen, mit den schmerzlichen Erinnerungen wenigstens ein wenig abzuschließen, so Marion Pfaff.

Auch die Zukunft der Fanateria ist ungewiss

Auch das gemeinsame Café, die Fanateria, steht vor einer ungewissen Zukunft. Für Daniela allein bedeutet der Betrieb einfach zu viel Arbeit. Sie hatte sich dafür eigentlich die Unterstützung eines befreundet Paares auf Mallorca geholt. Peggy Jerofke und Steff Jerkel, ebenfalls Auswanderer, wollten mit ihr zusammenarbeiten. Peggy schrieb zuletzt auf Instagram: "Das Thema Fanateria hat sich für uns erledigt. Größte menschliche Enttäuschung seit Langem."


Daniela reagierte darauf auf Nachfrage von rtl.de so: "Ich bin überrascht über das Statement und auch überrascht über die Wortwahl. Peggy ist immerhin Diegos Patentante." Laut Daniela seien sich die drei einfach nicht einige geworden. Für die Büchners stehen ganz offensichtlich gerade schwere Zeiten an, doch Daniela gibt sich kämpferisch: "Ich werde Jens Erbe weitertragen, mit wem auch immer."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website