Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Eloy de Jong: So lebt seine Tochter mit zwei Vätern

INTERVIEW"Wir können alles"  

Eloy de Jong: So wächst seine Tochter mit zwei Vätern auf

05.10.2019, 10:59 Uhr
Eloy de Jong: So lebt seine Tochter mit zwei Vätern. Eloy de Jong mit seiner Tochter: Die Familie ist dem Sänger wichtig. (Quelle: imago images / Christian Schroedter)

Eloy de Jong mit seiner Tochter: Die Familie ist dem Sänger wichtig. (Quelle: imago images / Christian Schroedter)

Ex-Caught-in-the-Act-Star Eloy de Jong und sein Partner haben eine gemeinsame Tochter. Wie der Familienalltag mit zwei Vätern aussieht, verriet der Musiker im t-online.de-Interview. 

Früher war er ein gefeierter Boybandstar. Heute geht Eloy de Jong als Solokünstler auf Tour und blüht vor allem in einer Rolle auf: in der des Vaters. Für seine kleine Familie hat der 46-Jährige auch Caught in the Act hinter sich gelassen. Solo unterwegs und Vater zu sein, das reiche ihm – für mehr sei einfach keine Zeit. 

Im Gespräch mit t-online.de hat Eloy de Jong darüber gesprochen, wie es ist, wenn Freunde seiner Tochter zum Spielen vorbeikommen und feststellen: Da gibt es zwei Väter. Außerdem verrät der Sänger, was für eine Art Vater er ist. 

t-online.de: Wie ist es für Ihre Tochter mit zwei Vätern aufzuwachsen?

Eloy de Jong: Als sie noch klein war, haben wir eine Schule für sie ausgesucht und gesagt, es ist wichtig, wenn man zum Beispiel ein Märchen vorliest, dass in den Geschichten auch vorkommt, dass es manchmal zwei Königinnen oder zwei Könige gibt. Die Freiheit vom Denken ist uns wichtig. Wenn sie Freunde oder Freundinnen mitnimmt, gehen die danach zu Mama und Papa und sagen – und das passiert oft – "Kann ich nicht auch einen zweiten Papa bekommen?" Sie sehen eigentlich nur die Vorteile und das ist das Gute. Wenn wir den Kindern zeigen, dass das alles normal ist, dann werden die Erwachsenen auch gut damit umgehen. Der Regenbogen hat mehrere Farben.

Gibt es etwas, dass Sie als Vater nicht können?

Manche Menschen fragen: "Wie geht das dann mit zwei Papas? Wer macht dann das?" Aber ich bin wirklich gut geworden mit Nägel lackieren, zum Beispiel. Ich finde das immer so blöd, wenn die Leute sagen: Das kann nur eine Frau machen. Das stimmt nicht. Einen Mann, der Kontakt zu seiner weiblichen Seite hat, finde ich männlicher, als einen Mann, der sagt: "Nein, das geht nicht." Warum kann der Vater nicht die Haare seiner Tochter machen? Ich denke, da ist wenig, was ein Mann nicht kann, weil er ein Mann ist. Ich glaube nicht an das Schubladendenken, das limitiert einen selbst. Wir können alles.

Was sind Sie für ein Vater?

Ich bin ein strenger Vater. Ein Kind braucht Grenzen. Wenn ich Nein sage, dann heißt das auch Nein. Andersrum ist dann Ja aber auch Ja. Wenn ich etwas verspreche, dann halte ich es auch. Ich erzähle ihr aber auch jeden Abend, wie sehr wir sie lieben und wie froh wir sind, dass sie da ist.

Wie fänden Sie es, wenn Ihre Tochter beruflich in Ihre Fußstapfen treten würde?

Wir erziehen sie zu einer selbstsicheren und selbstbewussten Frau. In welche Richtung sie einmal gehen wird, das soll sie selbst entscheiden. Ich spüre, dass es etwas Kreatives werden könnte. 


Was können Sie gar nicht gut?

Es gibt viel, was ich nicht kann. Ich finde es schade, dass ich nie gelernt habe, ein Instrument zu spielen. Meine Tochter spielt jetzt Klavier, das ist wunderbar. Wir haben etwas Gutes vor für meine Tour im Herbst. Wir haben die Idee ein selbstspielendes Klavier auf die Bühne zu holen. Ich habe das irgendwo gesehen, dann bewegen sich die Tasten, ohne einen Pianisten und ich kann dazu singen. Das finde ich eine schöne Idee für meine Tour.

Vielen Dank für das Interview, Eloy de Jong. 

Die Tour von Eloy de Jong "Kopf aus, Herz an" startet ab dem 12. Oktober in Aurich und endet mit seinem Konzert am 7. November in Fellbach. Weitere Termine finden Sie hier. 

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal