t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Kitzbühel: – Sido in der Kritik: Charlotte Würdig über den Hitler-Witz-Eklat


Sido in der Kritik
Charlotte Würdig über den Hitler-Witz-Eklat ihres Mannes

t-online, spot on news

Aktualisiert am 26.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Charlotte Würdig: Die Moderatorin verteidigt ihren Ehemann.Vergrößern des BildesCharlotte Würdig: Die Moderatorin verteidigt ihren Ehemann. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem Hitler-Witz beim Hahnenkamm-Rennen hatte Sido für einen Eklat gesorgt. Jetzt äußert sich seine Frau Charlotte Würdig zu der Kritik an dem Rapper.

Bei der 29. Weißwurstparty im Edelhotel Stanglwirt trat Rapper Sido als Überraschungsgast auf. Vor 2.500 Gästen sollte der 39-Jährige bei dem Fest in Kitzbühel performen und der Menge einheizen. Doch die anwesenden Gäste waren von dem Künstler scheinbar wenig begeistert. Der Rapper hatte am Freitagabend mit einem fragwürdigen Hitler-Witz für Entsetzte und Fassungslosigkeit gesorgt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In Privataufnahmen, die Zuschauer seines Auftritts im Netz veröffentlicht haben, ist zu hören, wie er vom Publikum "ein bisschen deutsche Gründlichkeit" einfordert, "die uns ein Österreicher mal beigebracht hat". Der Grund für diesen Spruch, der ganz klar auf Adolf Hitler anspielt: Viele Menschen im Publikum, denen er zudem immer wieder vorwarf, zu schnöselig zu sein, reagierten nicht auf seine Anfeuerungsversuche. Als dann auch erste Buhrufe laut wurden, reagierte der Rapper trotzig: "Ich zieh' das jetzt durch, ich wurde schließlich dafür bezahlt."

"Ich kann das nicht mehr hören!"

Zu dem Eklat hat sich Sido mittlerweile auch auf Instagram geäußert. Dort sagte er: "Dass ich bei Auftritten in Österreich ab und an Bezüge zum dritten Reich herstelle, ist mittlerweile gute Tradition." Auch seine Frau kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Im Gespräch mit der "Bild am Sonntag" verteidigte Charlotte ihren Ehemann: "Ich kann das nicht mehr hören! Es ist unfassbar. Ich war da. Und viele andere auch. Und wer Ironie nicht versteht, versteht sie halt nicht. Ich habe nicht einen getroffen, der das anders verstanden hat."

Die Weißwurstparty findet traditionell am Vorabend des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel statt. Zu den Gästen der Veranstaltung zählen in der Regel Stars wie Arnold Schwarzenegger, Verona Pooth oder Franziska Knuppe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website