t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sylvie Meis will nie wieder einen anderen Nachnamen annehmen


Nie mehr Männer-Nachnamen annehmen
Vor Hochzeit mit Verlobtem: "Ich bin Sylvie Meis"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 14.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Sylvie Meis: Ihren Nachnamen sieht sie als Künstlernamen.Vergrößern des BildesSylvie Meis: Ihren Nachnamen sieht sie als Künstlernamen. (Quelle: imago images / Zeppo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Model und Moderatorin Sylvie Meis hat klare Vorstellungen von der Ehe. Ein wichtiger Punkt für sie ist der Nachname. Sie möchte nie mehr den eines Mannes annehmen, sondern eine Meis bleiben.

Wegen der Corona-Pandemie musste Sylvie Meis ihre Hochzeit mit Nicolas Castello verschieben. Das Model und der Künstler sind seit über einem Jahr ein Paar und wollen sich das Jawort geben. Das muss nun noch warten, dafür haben sich die beiden schon Gedanken über den Nachnamen gemacht.

"Ich bin Sylvie Meis"

Sylvie Meis weiß: Meis bleibt Meis! Das verrät sie in der Radiotalkshow von Barbara Schöneberger "Mit den Waffeln der Frau". "Ich bin Sylvie Meis. Und ich werde auch niemals mehr einen anderen Namen annehmen", sagt die 42-Jährige zu Schöneberger.

Sie heiratete 2005 Fußballer Rafael van der Vaart, nach der Scheidung hatte sie wieder ihren Mädchennamen angenommen. Mit ihrem Verlobten Castello habe sie über die Namensfrage bereits gesprochen. "[Meis] ist natürlich auch ein Künstlername. Er weiß auch, dass ich meine Karriere aufgebaut habe und Sylvie Meis bin."

Zudem lobt sie Castello für seine Fürsorglichkeit. "Ich habe echt Glück mit meinem Verlobten, der wirklich jeden Morgen für mich frischen Kaffee macht." Und das mehrmals pro Tag, denn sie halte sich gerade mit "Interims Fasting" fit, verzögert somit den Zeitpunkt des Frühstücks und trinke dann drei oder vier Tassen Kaffee am Morgen. Jede einzelne davon bringe Nicolas. Liebe geht halt durch den Magen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung für "Mit den Waffeln einer Frau": "Sylvie Meis: 'Ich werde nie mehr einen anderen Namen annehmen'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website