t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Reiner Calmund will noch 30 Kilo abspecken: "Ich esse nach wie vor gerne"


Er träumt von 100 Kilo
Reiner Calmund: "Ich esse nach wie vor gerne"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Reiner Calmund: Der Ex-Bundesliga-Manager plant, noch gut 20 Kilo abzuspecken.Vergrößern des BildesReiner Calmund: Der Ex-Bundesliga-Manager plant, noch gut 20 Kilo abzuspecken. (Quelle: Oliver Dietze/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Bundesliga-Manager Reiner Calmund träumt nach seiner Magen-Operation von einem Idealgewicht von 100 Kilogramm. Der Eingriff führt derweil zu erfreulichen Effekten beim Essen.

43 Kilogramm hat der 71-Jährige nach dem Eingriff im Januar bereits abgenommen. "Aktuell wiege ich 129,2 Kilogramm", sagte Calmund der Deutschen Presse-Agentur. "Da würde ich mich freuen, wenn ich die 100 erreichen könnte."

Nach der Magenverkleinerung geht es dem ehemaligen Manager-Schwergewicht von Bayer 04 Leverkusen nach eigener Aussage wunderbar, er nimmt Kilo um Kilo ab.

"Ich esse und nehme trotzdem ab"

"Ich esse nach wie vor gerne, aber ich habe keine Probleme damit, weil ich schneller satt bin. Durch die Magenverkleinerung kann ich nicht mehr so viel essen wie früher", erzählte er. "Ich esse und nehme trotzdem ab – besser kann's nicht sein."

Im heimischen Saarlouis treibt Calmund auch ein wenig Sport. Mit seiner Tochter spielt er im Garten Tischtennis oder Federball. Außerdem hat er sich ein Trainingsgerät besorgt, auf dem er zum Beispiel schnell gehen kann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website