HomeUnterhaltungStars

Trauer um MDR-Jump-Moderator: Chris Derer stirbt nach schwerer Krankheit


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für einen TextTrauer: Wrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextSt. Paulis Sieglos-Serie geht weiterSymbolbild für einen TextSchwerverletzter nach MassenkarambolageSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Kein Gasaustritt mehrSymbolbild für einen TextFC Bayern: Zwei Stars Corona-positivSymbolbild für ein VideoBodycam filmt Rettung aus Feuer-AutoSymbolbild für einen TextSargträger der Queen stirbt mit 18 JahrenSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserRed-Bull-Boss soll schwer erkrankt seinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

MDR-Jump-Moderator stirbt nach schwerer Krankheit

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 13.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um Chris Derer: Der junge Radiomoderator ist gestorben. Eine seiner Kolleginnen vom Sender MDR Jump teilt Erinnerungen an schöne Erlebnisse mit Derer.

Vollkommen unerwartet sei Chris Derer nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie gestorben, heißt es auf der offiziellen Homepage des Radiosenders MDR Jump. Unter welcher Krankheit er gelitten hat, ist nicht bekannt. Chris Derer wurde 1974 geboren und "war seit dem Sendestart von MDR Jump eine der prägendsten und beliebtesten Radiostimmen Mitteldeutschlands", heißt es in einer offiziellen Mitteilung.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

Er habe verschiedene Shows moderiert, vor einigen Jahren aber entschieden, noch einmal ein Studium zu beginnen. Derer begrüßte nebenbei weiter zu verschiedenen Sendungen, nun aber seltener als zuvor. Kollegin Miriam Schittek nimmt mit rührenden Worten Abschied. Sie moderierte nicht nur gemeinsam mit Derer, sondern war auch gut mit ihm befreundet.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Satellitenbild von Lyman: Die russische Armee hat die strategisch wichtige Stadt in der Ukraine aufgegeben. (Archivfoto)
Symbolbild für ein Video
Russische Armee gibt eingekesselte Stadt auf

"Danke für alles"

Sie könne gar nicht mehr aufhören zu heulen, schreibt Schittek und erklärt, dass "diese Welt doch gerade jetzt so viel mehr Menschen wie dich" braucht: "Menschen, die jedem anderen Wesen mit so viel Liebe und Respekt begegnen, wie ich es nur bei dir erlebt habe." Chris Derer habe vor Ideen gesprudelt, eine tolle Stimme gehabt, Elan, Talent, sei witzig und empathisch gewesen. "All das nimmst du mit, ist jetzt einfach weg."

Schittek erinnert sich an die "legendären Avocado-Brote" von Derer. Sie hofft, dass es ihm gut geht, wo er nun ist. "Danke für alles, was ich von dir lernen durfte – fachlich und vor allem menschlich." Das ganze Team von MDR Jump vermisse Chris Derer sehr und werde ihn nie vergessen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Jumpradio: "Trauer um MDR JUMP-Moderator Chris Derer"
  • Instagram: Profil von MDR Jump
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website