Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Er aß nur Fleisch: James Blunt litt an Skorbut

Von t-online, Seb

22.08.2020Lesedauer: 1 Min.
James Blunt: Schmusesänger mit Seefahrerkrankheit.
James Blunt: Schmusesänger mit Seefahrerkrankheit. (Quelle: imago images / Sven Simon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Das harte Piratenleben wäre wohl nichts für den Schmusesänger gewesen. James Blunt gab in einem Interview preis, dass er einmal an Skorbut litt, weil er seine veganen Kommilitonen ärgern wollte.

Bevor der "You're Beautiful"-Sänger mit seinen sanften Singer/Songwriter-Songs durchstartete, war James Blunt Student. Er studierte an der University of Bristol die Fächer Raum- und Luftfahrttechnik sowie Soziologie. Hier hat er sich in die vegetarische oder vegane Haltung einiger Kommilitoninnen verbissen, wie er nun erzählt. Er absolvierte auch eine reine Fleisch-Diät. Doch der tierische Ernährungsplan machte Blunt krank.

Im Podcast "Table Manners" erzählte Blunt, wie es zu der alten Seefahrerkrankheit kam. "In dem Soziologie-Studium gab es 170 Mädels und nur drei Jungs. Alle Frauen waren Vegetarierinnen oder Veganerinnen. Aus Prinzip habe ich mich dafür entschieden, ein Fleischfresser zu werden und lebte nur von Hackfleisch, etwas Bohnen und vielleicht noch etwas Mayo."

Weitere Artikel

Annett Louisan
Darum singe ich jetzt "Atemlos durch die Nacht"
Annett Louisan: Sie outet sich als "Atemlos"-Fan.

Über Weiblichkeit
Ellie Goulding: Darum wäre ich als Mann erfolgreicher
Popstar Ellie Goulding: Die Sängerin setzt sich sehr für Frauenrechte und Gleichberechtigung ein.

The Killers
Darum will die Erfolgsband keine Livekonzerte geben
The Killers: Mittlerweile sind die Indie-Helden nur noch zu dritt.

Nach etwa sechs Wochen dieser Vitamin-C-armen Ernährung wurde er krank und ging zum Arzt. Dieser habe ihm dann gesagt, dass er an der Vitaminmangelkrankheit Skorbut erkrankt sei. Um das zu beheben, habe Blunt jeden Tag so viel Orangensaft getrunken, dass er davon Sodbrennen bekam.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Beatrice Egli begeistert mit Fotos ihre Fans
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website