Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Danni Büchner teilt rührende Worte zu Jens' Geburtstag

Er wäre heute 51 geworden  

Danni Büchner teilt rührende Worte zu Jens' Geburtstag

30.10.2020, 14:00 Uhr | mbo, t-online

Danni Büchner teilt rührende Worte zu Jens' Geburtstag. Jens und Daniela Büchner: Die beiden posieren bei einem Termin in Gelsenkirchen im Mai 2017. (Quelle: imago images / Gartner)

Jens und Daniela Büchner: Die beiden posieren bei einem Termin in Gelsenkirchen im Mai 2017. (Quelle: imago images / Gartner)

Im November 2018 erlag der Reality-TV-Star seiner Lungenkrebserkrankung. Heute wäre er 51 Jahre alt geworden. Seine Frau bringt auf Instagram ihre Gefühle zum Ausdruck.

Zum Geburtstag ihres verstorbenen Ehemannes Jens Büchner hat Daniela Büchner ein Schwarzweißfoto von dem Mallorca-Auswanderer geteilt. Darauf zu sehen ist auch eine Torte, die wiederum ein Pärchenbild des Paares ziert. Zu dem Schnappschuss, der vor fünf Jahren bei Büchners Geburtstagsparty auf der Baleareninsel entstanden ist, hat Danni Büchner einen langen Text verfasst.

"Happy Birthday, mein Schatz", schreibt Danni Büchner versehen mit einem traurigen Emoji, einer Tröte und einem Herzchen. "Egal, wo du gerade bist; egal, was du gerade machst: Ich liebe dich. Du warst / bist der einzige Mensch, der so verrückt war, der so mutig war, Wege zu gehen, die fast nicht zu bewältigen waren", führt sie weiter aus und erklärt, dass Diego Armani und Jenna Soraya, die vier Jahre alten Zwillinge des Paares, ihm "so ähneln": "Sie haben so viel von dir und ihren Geschwistern." Der kleine Junge würde sogar Fußball spielen, das hätte sich Jens gewünscht.

"Du hast es verdient, unsterblich zu sein"

Danni Büchner schreibt: "Ich vermisse dich so" – in so vielen Situationen würde er ihr fehlen. Doch sie stellt klar: "Jeden Tag sprechen wir über dich, weil du es verdient hast, unsterblich zu sein." Mit "wir" meint sie wahrscheinlich sich und ihre fünf Kinder. Neben den Zwillingen hat sie zwei Töchter und einen Sohn aus einer früheren Beziehung. 

Jens Büchner war im November 2018 im Alter von 49 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Er sei "nach kurzem, aber schwerem Kampf friedlich eingeschlafen", teilte seine Künstleragentur damals mit. Er starb in einem Krankenhaus in Palma de Mallorca. Noch wenige Wochen vor seinem Tod war er öffentlich aufgetreten, ohne dass seine Krankheit dem Publikum bekannt war. Bekannt wurde der Verstorbene durch die Vox-Auswanderersendung "Goodbye Deutschland", später performte er auch am Ballermann und nahm 2017 am Dschungelcamp teil. In diesem Jahr war seine Frau Danni dort Kandidatin. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal