t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Katie Price in Sorge um Sohn Harvey: "Er muss abnehmen, sonst stirbt er"


Große Sorge um ihren Sohn
Katie Price: "Er muss abnehmen, sonst stirbt er"

Von t-online, mbo

17.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Katie Price: Das britische It-Girl macht sich große Sorgen um seinen Sohn.Vergrößern des BildesKatie Price: Das britische It-Girl macht sich große Sorgen um seinen Sohn. (Quelle: Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das britische Model ist fünffache Mutter. Besonders besorgt zeigt sich Price um ihren ältesten Sohn Harvey. Der 18-Jährige ist stark übergewichtig – innerhalb von zwei Monaten habe er nun weitere fast 13 Kilogramm zugenommen.

Der 18 Jahre alte Harvey ist Autist und hat das Prader-Willi-Syndrom. Die Krankheit entsteht durch einen genetischen Fehler und kann ständige Esssucht, Muskelschwäche, Kleinwuchs, geistige Behinderung, Sprachstörungen und psychische Veränderungen zur Folge haben. Besonders der ständige Hunger ist offenbar ein Problem für das älteste Kind von Katie Price. "Es ist eine grausame Krankheit. Er ist ständig hungrig", so Price. Die 42-Jährige ist verzweifelt, hat Angst, dass Harvey einen Herzinfarkt bekommt oder Organversagen erleidet – Ärzte haben bereits davor gewarnt. Inzwischen wiegt Harvey fast 185 Kilogramm.

"Er hat noch sein ganzes Leben vor sich"

"Er muss abnehmen, sonst ist er am Ende tot. Das hat er nicht verdient. Ich will ihn nicht verlieren", sagte Katie Price dem britischen Boulevardblatt "The Sun". Sie erklärte der Zeitung, dass Harvey innerhalb der vergangenen zwei Monate gut 13 Kilo zugenommen habe. Durch das Prader-Willi-Syndrom hat Harvey immer Hunger. Nun versuchte seine Mutter, ihn zumindest dazuzubringen, während des coronabedingten Lockdowns Sport zu treiben. Sie bat ihre Follower auf Instagram nach Hilfe bei der Suche nach einem Laufband und einem Rudergerät, die sie Zuhause für Sohn Harvey aufstellen wollte. "Er ist erst 18, er hat noch sein ganzes Leben vor sich. Ich werde alles tun, um ihm zu helfen", so Price.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Katie Price habe den Kühlschrank der Familie inzwischen sogar mit einem Vorhängeschloss versehen, um zu verhindern, dass Harvey ihn heimlich öffnet und übermäßig viel isst. Auch andere Schränke, in denen Nahrungsmittel gelagert werden, seien fest verschlossen, so das Model. Doch sie sagte auch: "Er isst sogar im Schlaf. Er geht die Treppe hinunter und isst, was immer er finden kann." Wie Katie Price weiter berichtete, wurde Harvey sogar dabei erwischt, "wie er die Taschen von Freunden nach Essen durchwühlt hat".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und Harvey werde gewalttätig, wenn er nichts zum Essen bekomme. "Er macht alles kaputt, wenn man Nein sagt. Ich musste meine Wände neu verputzen, weil er mit seinem Kopf Löcher in sie schlug", erläuterte Katie Price. Wie ernst es um seinen Gesundheitszustand ist, verstehe er nicht, so die Unternehmerin.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website