t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Von "Dämonen" und "Superhelden": So soll Robbie Williams' Leben verfilmt werden


Von "Dämonen" und "Superhelden"
Robbie Williams' wildes Leben wird verfilmt

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 25.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Robbie Williams: Über den ehemaligen Take-That-Star soll ein Film entstehen.Vergrößern des BildesRobbie Williams: Über den ehemaligen Take-That-Star soll ein Film entstehen. (Quelle: Sascha Steinbach/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über Robbie Williams soll ein Spielfilm entstehen. Genügend Höhen und Tiefen bietet seine Karriere. Der Regisseur Michael Gracey will sich in seinem Biopic vor allem den Abgründen widmen.

Der Filmtitel lässt erst einmal nichts Böses erahnen: "Better Man" soll das Filmporträt in Anlehnung an ein Lied des Musikers heißen. Doch der Film werde Robbie Williams' "Dämonen" erforschen, so Regisseur Michael Gracey zum US-Magazin "Deadline". Der "Greatest Showman"-Macher habe die Idee nach "stundenlangen Gesprächen" mit dem Sänger entwickelt.

Der biografische Film werde Williams als normalen Typen darstellen, sagte Gracey. Es sei nicht die Geschichte eines Wunderkindes oder eines musikalischen Genies. "Robbie ist dieser Jedermann, der nur große Träume hatte und ihnen gefolgt ist, und sie haben ihn an einen unglaublichen Ort gebracht." Daher sei die Geschichte völlig nachvollziehbar. "Er ist nicht der beste Sänger oder Tänzer und dennoch hat er es geschafft, weltweit 80 Millionen Platten zu verkaufen", sagte Gracey.

"Wie Robbie dargestellt wird, ist hoch geheim"

Klar ist, dass die bekanntesten Lieder von Williams zu hören sein sollen. "Wie Robbie in dem Film dargestellt wird, ist hoch geheim", sagte Gracey. "Ich will es auf eine richtig originelle Weise tun." Er wolle dem Publikum das Gefühl geben, so etwas noch nie gesehen zu haben. Williams sei ein Star seit er 16 Jahre alt ist – und auch seine Abstürze waren Teil der öffentlichen Berichterstattung über ihn. Der australische Regisseur wolle bei dem Film über den ehemaligen Boybandrüpel Narrative des Superheldenfilms nutzen: "Es ist interessant, wenn Sie darauf zurückgreifen können, wenn es um einen Rockstar geht."

Mehr Details gibt es bislang nicht. Wann und wo der Streifen zu sehen sein wird, ist noch unbekannt. Die Dreharbeiten sollen aber noch in diesem Sommer starten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website