Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSoldaten sollen bei Bundeswehr eingebrochen seinSymbolbild für einen TextComeback perfekt: Terzic wieder BVB-TrainerSymbolbild für einen TextLiverpool holt ersten NeuzugangSymbolbild für einen TextDas ist neu an "Immer wieder sonntags"Symbolbild für einen TextWas Sie zur Relegation wissen müssenSymbolbild für einen TextPolen kündigt Gasliefervertrag mit RusslandSymbolbild für ein VideoErster Mann mit transplantierten ArmenSymbolbild für einen TextTraditions-Autobauer kehrt zurückSymbolbild für einen TextBotschafts-Wachmann bei Attacke getötetSymbolbild für einen TextNackter zwingt Zug zur VollbremsungSymbolbild für einen Watson Teaser"Narben am Körper": Schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum

Yvonne Catterfeld braucht Social-Media-Pausen

Von dpa
Aktualisiert am 03.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Instagram und Co - Yvonne Catterfeld nimmt sich immer wieder mal eine Auszeit.
Instagram und Co - Yvonne Catterfeld nimmt sich immer wieder mal eine Auszeit. (Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Stuttgart/Berlin (dpa) - Im Umgang mit sozialen Medien setzt die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld (41) auf Entschleunigung.

"Ich empfinde tägliches Schauen und Posten als stressig", sagte die Darstellerin der Viola Delbrück in der ARD-Krimireihe "Wolfsland" dem Stuttgarter Lifestyle-Magazin "Soul Sister". "Wir brauchen Ruhepausen davon zu sehen, was andere machen, Ruhepausen vom Druck, was wir selbst machen müssen, um den Algorithmen von Instagram gerecht werden zu können."

Die aktuelle coronabedingte Situation von Künstlern empfindet die mit der Soap-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor rund 20 Jahren bekannt gewordene Schauspielerin als "einschneidend und beängstigend".

2020 war nach ihren Worten "schon ein bitteres Jahr". Es habe aber immerhin ermöglicht, "einen Gang runterzuschalten". Das bedeute, mehr Zeit für sich selbst zu haben und sich selbst zu hinterfragen.

Die in Erfurt geborene Catterfeld war auch als Musikerin mit Nummer-eins-Alben ("Meine Welt", "Unterwegs") sowie mit Kino- und Fernsehfilmen erfolgreich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Heidi Klum gibt private Einblicke in ihre Vergangenheit
ARDInstagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website