• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Nach Tod von Kultkomiker Ludger Stratmann (✝73): WDR ändert das Programm


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Nach Tod des Kultkomikers: WDR ändert das Programm

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 27.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Ludger Stratmann: Er wurde 73 Jahre alt.
Ludger Stratmann: Er wurde 73 Jahre alt. (Quelle: Rainer Unkel / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sein Tod kam überraschend – nicht nur für seine Fans, auch für seine Familie. Ludger Stratmann ist am Mittwoch mit 73 Jahren gestorben. Nun hat der WDR reagiert und sein Programm umgestellt.

Es war ein Tod, wie er ihn sich gewünscht habe, hieß es am Mittwochabend in der "WAZ". Ludger Stratmann ist mit 73 Jahren in seinem Haus in Bottrop gestorben, völlig unerwartet, wie seine Familie der Regionalzeitung bestätigte. Der beliebte Mediziner, der als Kabarettist Dr. Stratmann oder auch einfach nur unter dem Namen Jupp im ganzen Land bekannt wurde, sei friedlich eingeschlafen.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

Die Nachricht erschütterte nicht nur das Ruhrgebiet. Ludger Stratmann war deutschlandweit ein gefeierter Komiker, zählte zu den erfolgreichsten Kabarettisten des Landes. Um den TV-Star, der bis 1998 als Arzt arbeitete, zu ehren, hat der WDR angekündigt, sein Programm anzupassen. Freitag und Samstag sollen am späten Abend nun Sendungen laufen, die an den beliebten Kabarettisten erinnern.

Zwei Nächte Stratmann

So steht für den 27. August nun ab 23.30 Uhr "Dem Pott sein Doktor" auf dem Programm. Ab 00.30 Uhr übernimmt "Doktor Stratmann: Bei mir ums Eck" und um 1.15 Uhr geht es "Zum Lachen ins Revier".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Alle Tesla-Ladesäulen sind illegal
Bislang nicht geeicht: Teslas Ladesäulen in Deutschland entsprechen nicht den Vorschriften.


Am Samstagabend geht es dann um 22.30 Uhr mit "15 Jahre 'Stratmanns' – Das Beste aus Jupps Kneipentheater" weiter, um 23.30 Uhr folgt "Dr. Ludger Stratmann Solo – Kunstfehler" und um 1 Uhr "Dr. Ludger Stratmann – Machensichmafrei, bitte!", Teil eins und Teil zwei.

Die eigentlich für Freitag- und Samstagnacht geplanten Sendungen wie der "Kölner Treff" oder "Erlebnisreisen: Osttirol", "Der tolle Schlagerabend" und "Die Carolin Kebekus Show" entfallen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bottrop
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website