• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • ARD-Moderatorin Mareile Höppner: "Habe meinen Ex-Partner an Krebs verloren"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für einen TextIllustrator Raymond Briggs ist totSymbolbild für einen TextTchibo nimmt Kaffee-Sorte vom MarktSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für ein VideoGänsehautmoment bei Seeler-AbschiedSymbolbild für einen TextDreister Gaffer behindert die PolizeiSymbolbild für einen TextTV-Star traf mutmaßlichen MörderSymbolbild für einen TextPuma jagt Harry und Meghan Angst einSymbolbild für einen TextHersteller ruft Bratwurst zurückSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextGrünes Licht für gigantisches KonzertSymbolbild für einen Watson TeaserBVB-Boss spricht über Schulz-VorwürfeSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Mareile Höppner: "Habe meinen Ex-Partner an Krebs verloren"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 04.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Mareile Höppner: Sie spricht über Krebs.
Mareile Höppner: Sie spricht über Krebs. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Alle Welt spricht von Corona, doch es gibt auch noch andere Krankheiten. Mareile Höppner möchte in einem emotionalen Beitrag auf Krebs aufmerksam machen und erzählt Bewegendes aus ihrem eigenen Leben.

Bei "ARD Brisant" ist sie stets die gutgelaunte Moderatorin, die durch die Themen des Tages führt. Doch Mareile Höppner kann auch ernstere Töne anschlagen. In einem neuen Instagram-Beitrag thematisiert die Mutter eines Sohnes den Krebs. Sie möchte ihre Reichweite – immerhin folgen ihr weit über 120.000 Menschen bei Instagram – nutzen, um dieses Thema wieder mehr in den gesellschaftlichen Mittelpunkt zu rücken.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

"Krebs ist immer da"

Zu einem Schwarz-Weiß-Foto, welches sie in einem schwarzen Shirt und schwarzer Lederhose zeigt, schreibt Höppner einen langen Beitrag anlässlich des Weltkrebstages. "Auch wenn Corona zurzeit alles überschattet, dürfen wir eines nicht vergessen: Krebs ist immer da! Er wird nicht weniger, nur weil alle über eine andere Krankheit reden."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
FDP: Nur noch wenige deutsche Haubitzen in der Ukraine einsatzbereit
Panzerhaubitze 2000 (Archivbild): Deutschland hatte 15 an die Ukraine geliefert.


Um darauf aufmerksam zu machen, wie schlimm diese Krankheit ist, spricht sie ungewohnt offen über ihr Privatleben. "Ich war noch ein kleines Mädchen, als diese Krankheit plötzlich in meiner Familie auftauchte", erinnert sich die heute 44-Jährige. "Chemo, keine Haare mehr, Erbrechen, Angst, kämpfen. Ich wurde mit diesem Gefühl sehr früh konfrontiert."

"Ich habe meinen Ex-Partner an Krebs verloren"

Auch in ihrem späteren Leben begegnete ihr der Krebs immer wieder: "Ich habe meinen Ex-Partner an Krebs verloren, meine Oma hatte Krebs, ein Freund von mir kämpft dagegen an." Sie selbst unterstütze seit 15 Jahren die José-Carreras-Stiftung, die an neuer Medizin und neuen Therapien forsche.

Ihren ernsten Beitrag schloss die Moderatorin jedoch mit hoffnungsvollen Worten. Denn Hoffnung sei das, was Patienten und ihre Familie bräuchten. "Es gibt Krebs und leider, verdammt noch mal leider, gehört er zum Leben dazu. Auch wenn wir uns wünschten, es wäre nicht so. An alle da draußen, die auch jemand verloren haben oder jemand mit Krebs kennen, wir sind viele. Du bist nicht allein."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sebastian Berning
ARDInstagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website