t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nach zehn Jahren: Deshalb verließ Jan-Gregor Kremp "Der Alte"


Nach zehn Jahren
Deshalb verließ Jan-Gregor Kremp "Der Alte"

Von afp, t-online, mbo

09.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Jan-Gregor Kremp als Ermittler Richard Voss: Nächste Woche läuft die letzte Staffel mit ihm als "Der Alte" an.Vergrößern des BildesJan-Gregor Kremp als Ermittler Richard Voss: Nächste Woche läuft die letzte Staffel mit ihm als "Der Alte" an. (Quelle: ZDF/Erika Hauri)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach zehn Jahren verlässt Jan-Gregor Kremp "Der Alte". In einem Interview spricht der Schauspieler nun über die Gründe für seinen Ausstieg – und verrät außerdem, dass er gut 20 Kilogramm abgenommen hat.

Schauspieler Jan-Gregor Kremp hat seine Rolle als "Der Alte" in der gleichnamigen ZDF-Krimiserie auch für seine Ehefrau und Schauspielkollegin Johanna Gastdorf gekündigt. Denn mit ihr musste er während der Dreharbeiten wochenlang eine Fernbeziehung führen. Gedreht wird die Reihe in München, das Paar lebt in Leverkusen.

"Auch für meine Frau wollte ich einen Neuanfang", sagte der 59-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "So kam es zur Kündigung, weil ich dachte, das soll noch nicht alles gewesen sein", betonte der TV-Star. Mit der 62-jährigen Gastdorf, die schon in über 140 Film- und Fernsehproduktionen – darunter elf Auftritte in "Tatort"-Episoden – zu sehen war, hat Kremp einen inzwischen erwachsenen Sohn.

"Ich machte täglich zehntausend Schritte"

Kremp wolle nun Musik, den Bootsführerschein und eine große Wanderung machen, erklärte er weiterhin. Obendrein verriet er, dass er rund 20 Kilogramm abgenommen habe. "Meine Blutwerte waren okay, aber das Bauchfett war gefährlich", sagte Kremp diesbezüglich. "Ich fing an, gesünder zu essen, machte täglich zehntausend Schritte."

Jan-Gregor Kremp spielte seit 2012 die Hauptrolle in "Der Alte". Anfang März 2022 wurde nun bekannt, dass die Staffel, die am 18. März im ZDF startet, seine letzte als Kriminalhauptkommissar Richard Voss sein wird. Bis ins Frühjahr 2023 wird Kremp aber noch in seiner Rolle zu sehen sein. Für einen Nachfolger ist im Übrigen bereits gesorgt: Thomas Heinze wird in Kremps Fußstapfen treten. Ab kommenden Sommer steht der 57-Jährige für die Serie vor der Kamera.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website